Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Sip zu verwenden, wenn es offiziell nicht freigegeben und bepreist ist, empfiehlt sich nicht.
Callingcredit hatte Anfangs auch einen Mobilfunktspottpreis von 2 Cent/Min, aber keine Sipadresse. Hier stellte ich den Proxy von intervoip ein. Funktionierte! Aber: plötzlich wurden mal 4 und meist 6 Cent/Min. abgerechnet. Gestern habe ich es wieder getestet. Da wurde der Normalpreis berechnet. Heute: Siptelefonat funktioniert mal wieder nicht.
Fazit: zu hohes Kostenrisiko und zu unzuverlässig.
Hi,
ich habe damit auch einige Erfahrungen gemacht. Ich verwende mind. 5 verschiedene Dellmont Ableger. Ich nutze bei telefonieren, je nach Art der Möglichkeit, sowohl die in der Fritzbox abgelegte Regel als auch true-call Anrufe. Am Anfang habe ich mich gewundert, warum bei Anruf über z.B. über Rynga wird höher abgerechnet. Dann habe ich festgestellt, dass abgerechnet wird immer am höchsten wenn die verifizierte Nummer des Anrufers und die lokale Nummer des Providers die selben bei beiden Provider möglich sind. Als ich z.B. eine lokale deutsche Nummer von Rynga genommen habe, die aber bei keinem von den bei mir in der Fritzbox registrierten Provider vorhanden ist, dann wird der Rynga Preis abgerechnet. Falls die gleiche Nummer (z.B. Hamburg) auch von WebCallDirect verwendet wird, dann wird der höhere Preis der beiden Anbieter abgerechnet, wenn von der selben verifizierten Nummer des Handys anrufe. Von dem häuslichen Apparat das an der Fitzbox hängt, klappt es sauber, weil es über die Anrufregel in der Fritzbox gesteuert wird. Das selbe funktioniert auch sauber wenn ich das Handy am dem Frzitzbox-Registrar anmelde (wieder die Fritzbox Regel) aber bei Truecall muss man schon entweder die andere Nummer bei dem provider registrieren, was nicht immer möglich ist (z.B. nutzt man eine 1und1 Sim mit Flatrate ins Festnetz) oder unbedingt eine lokale Nummer des Providers nehmen, die bei den anderen Provider (wo Anrufer-Nr. registriert ist) nicht vorhanden ist.
Das kann evtl. in der Wirklichkeit anders geregelt sein, bei mir hat aber mit oben beschriebenen Taktik richtig funktioniert.
Hallo Leute,
in meiner Fritzbox eine Internetrufummer eingerichtet.
Mit den Zugangsdaten von VoipYo und die Registrar & den Proxy Server habe ich sip.easyvoip.com genannt.
TOP!!!
Ich kann jetzt über die Fritzbox auf den VoipYo account zugreifen und telefonieren.
Hallo x-fon,
über Fritzbox (7240) geht bei mir überhaupt nicht. Ich habe auch die Registrar & Proxy Server-Daten von denen probiert die bei mir schon eingerichtet und registriert sind. Zwar die Fritzbox meldet die Nummer (z.B. easyvoip, nicht! voipyo) als registriert aber bei Wahl einer Festnetz-/Mobilfungnummer bekommt man nur den bekannten Pfeifton.
Es wäre sehr nett wenn Du hier ein Bild mit Deinen Einstellungen stellen könntest, samt Modell/FW der Fritzbox. Es wäre echt super wenn es sowohl über Fritzbox als auch als Truecall über eine lokale Nummer funktionieren sollte.
Ich habe ihm mal eine PN geschrieben, leider hat er sich noch nicht gemeldet. Ich werde noch mal ein wenig rumspielen, wenn ich was weiß werdet ihr es auf jeden Fall erfahren.