DirkKn schrieb:
Mei oh mei! Dann beschwer dich doch bei denen, dass 01051 ihre Nummern frei verteilt, vielleicht erklären Sie dir dann genau, wie ihre Abhandlung dazu zu lesen ist.
Sorry, du hast hier irgendetwas falsch verstanden. - Ich habe und werde mich nicht beschweren, denn ich habe meine passende Nummer bekommen. Auch wenn das nicht so wäre, würde ich mich nicht beschweren, sondern freuen, dass ich eine bekommen habe.
Dennoch hat die BNetzA festgelegt, dass Ortsnetzrufnummern nur passend vergeben werden dürfen. Schau dir mal die Verfahren einiger größerer VoIP-Provider an (z. B. UI, Sipgate), was die für einen Aufwand treiben (Rückruf, Schufa, Telefonrechnungskopie, Ausweis. - Die machen das keinesfalls zum Spaß!).
Ich habe dir gesagt, dass die BNetzA festgelegt hat, dass Orstnetzrufnummern nur Ortsbezogen vergeben werden dürfen. - (Quellen, die genau das aussagen, siehe ein Posting weiter vorne.) - Nur nochmal zur Info, da ist von Ortsnetzrufnummern die Rede und nicht von der 032er-Gasse! Auch nicht von anderen Sonderrufnummerngassen!
Weitere Infos zu 032-Gasse
In deinem Link steht, zwar etwas verklausuliert, aber dennoch ebenfalls der Beleg für meine Aussage drin. - Ich könnte jetzt genauso wie du sagen, suche doch selber. - Nur mal als Tipp: Seite 4 unten ist ganz interessant.
Theoretisch laut BNetzA müssten die Nummern wohl auch portierbar sein. - Aber das ist ein anderes Thema.
Sollten dir meine Quellen nicht reichen, kannst du natürlich auch gerne mal die SuFu des Forums in Anspruch nehmen. - Diese Themen wurden schon mal diskutiert.