VoIPStunt nach Tschechien Unterbrechung nach gut 30 sek.?

Inhumierer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab seit kurzem ne FB 7010, einen VoIPStunt-Account (aufgeladen mit 10,- ¤) und nun ein Problem: Gespräche nach Tschechien werden nach gut 30 Sekunden getrennt. Gespräche in D, AT, NL und N klappen ohne weiteres, auch bis 1h. Die sind sogar "Free!", wogegen die CZ-Gespräche alle mit 1 Cent abgerechnet wurden.

Ist ja auch kein Problem, ist immer noch günstig, nur würden wir gerne länger als 1/2 Minute telefonieren. Hat jemand ein ähnliches Problem oder gar eine Lösung?

Ach ja, die FBF lässt auch das Telefon bei eingehenden Anrufen nicht bimmeln. Das ist aber sekundär.

Tnx & Gruß, Inhu

Jetzt antworte ich mir mal selber...

Ist übrigens eine FBF 7050, vertippt.

Eingetragen war sip.voipstunt.com, funktionierte auch seit 23.1.06 ohne Probleme. Gestern abend noch festgestellt, dass alle Gespräche über FBF & Voipstunt nach 31-32 Sek. abgebrochen werden. Heute über das Voipstunt-Softphone probiert: kein Abbruch.
Danach FBF: Abbruch :(
Im Forum nix aktuelles gefunden, also gehe ich von einem Problem bei mir aus. Einige der hier genannten SIP-Server eingetragen -> Fehler 503. Wieder sip.voipstunt.com eingetragen -> Gespräche werden jetzt NICHT mehr abgebrochen. :) Aber warum? :confused:

Bei den Gesprächsabbrüchen ist es oft so gewesen, dass irgendwelche Anmeldedaten nicht 100% korrekt waren. Ist vielleicht jetzt wo es funktioniert die Groß-/Kleinschreibung anders als vorher (bei Username und Passwort)?

Nein, sind nicht verändert worden, lediglich der SIP-Gate-Eintrag. Und da sollte Groß-/Kleinschreibung egal sein. Ist aber jetzt genau wie vorher klein geschrieben ;-)

Hab aber nach lesen Deiner Sig mal auf die Firmware der FBF 7050 geschaut, hab noch 14.03.89. Jetzt bei ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7050/firmware/ 14.04.01 vom 1.2.06 gesehen, hat die schon wer probiert? Ich hatte mich bisher nicht um Firmware gekümmert, werde ich mal nachholen.

CU, Inhu

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.