Voipstunt Konferenz

Loading

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi ich hab letztes voipstunt entdeckt und damit kann man ja ne bestimmte zeit umsonst telefonieren ins festnetzt :)
Ich hab das gleich nem Freund gezeigt der sich das dann auch gehollt hat. Dann habnen wir uns beide "geaddet" und mit ein andere telefoniert über den pc (also nicht festnetz) mit headset und so ^^.
Wir haben uns dann gefragt ob man nicht sowas wie ne Konferenz machen könnte. Also wir beide am Pc und dann noch ne 3te person ins festnetzt anrufen :cool: Geht das irgendwie?
Hab die sufu benutzt aber nixs gefunden :(

Ach und ffals das die falsche abteilung ist bitte verschieben

Wär euch für ne schnelle antwort sehr dankbar bin ganz neu auf dem gebit :noidea:

Also es müsste eigentlich gehen.

Du ruffst von deinem VoIP-Stunt-Anschluss die Festnetznummer an.
Deine Kumpel ruft die selbe Festnetznummer an.

An der Festnetznummer muss ja logischerweise das Anklopfen aktiviert sein.

Dann kann der Festnetzanschlussinhaber einfach mit einer Tastenkombination alle verbinden, und dann habt ihr eine Konferenz.

Ich mache das alles meistens mit Handy. Daher weiß ich nicht, welche Tastenkombination man am Festnetztelefon eingeben muss.

PS: Falls ich in irgendeinem Punkt dieser Aussagen falsch liege, korrigiert mich bitte.

EDIT: Gebiet wird mit "ie" geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber was ist wenn die person keine konferenz schalten kann oder will ^^

Dies ist zwar off Topic oder besser gesagt "off Forum", aber ich kann dir sagen wie ich das mache:

Habe ein Vodafone-Vertrag mit Wochenend- & Abendflatrate.

Da rufe ich jemanden an, halte das Gespräche, rufe dann noch einen an, dann verbinde ich uns drei. Der Zuletzt angerufene merkt nur einen kurzen Ton und hält das meistens für eine Störung, und glaubt weiterhin, dass nur ich dran bin. Ich glaube es ist verboten, so etwas zu machen. Der angerufene muss (glaube ich) immer wissen, dass noch jemand mithört.

Andere möglichkeit, die weniger "off Forum" ist:

Ich rufe jemanden an, halte das Gespräch, rufe meine FB zu Hause an um die CallTrough-Funktion zu benutzen. Dann gebe ich die Nummer des dritten Gesprächspartners an und schalte sofort auf Konferenz. Dann hören wir und der zuerst Angerufene den typischen Ton, den man hört, wenn man jemanden anruft. Der jenige nimmt ab und es hat für ihn den Anschein, dass wirklich nur ich mit ihm telefoniere. Von einer dritten person kann er durch nichts etwas bemerken (außer diese spricht natürlich in die Leitung).

Ich hoffe es hat dir irgendwie weitergeholfen.

EDIT: Ja. Passiert. Ich habe mich wohl vertippt. Trotzdem habe ich weniger Rechtschreibfehler. :mrgreen:
Außerdem kann ich ja zur Not die Tatsache, dass ich "Ausländer" bin als Entschuldigung/Ausrede nutzen. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Einer von euch schnappt sich das Softphone von Phoner.de, trägt seinen VS Account dort rein, und schon klappt es auch mit den Konferenzen. ;)

Edit: VoIP Hardware scheint ja keiner von euch zu Besitzen, oder?!

Zuletzt bearbeitet:
susanne schrieb:
Einer von euch schnappt sich das Softphone von Phoner.de, trägt seinen VS Account dort rein, und schon klappt es auch mit den Konferenzen. ;)

Edit: VoIP Hardware scheint ja keiner von euch zu Besitzen, oder?!

Nein wir haben beide keine voip hardware aber was muss ich nach der installation von phoner machen????

Achja ich hab eine Lese Rechtschreib schwäche :(

Loading schrieb:
Nein wir haben beide keine voip hardware aber was muss ich nach der installation von phoner machen????
Account Eintragen und lostelefonieren, dass Phone ist selbsterklärend.
Anmerkung: Hinter dem Button mit der netten Menschenansammlung, verbirgt sich die gewünschte Fkt.

Loading schrieb:
Achja ich hab eine Lese Rechtschreib schwäche :(
Stört mich nicht. ;) Habe wir nicht alle eine kleine LRS, oder vielleicht ist dt. auch einfach zu schwierig. ;)

Edit: Jetzt sehe ich erstmal, du wurdest hier verbessert, naja macht dir nix draus, kommt -leider- immermal wieder -in allen Foren- vor.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.