voipstunt.com und kphone

w00dy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus,

hab leider ein kleines prob mit kphone und voipstunt... ich kann zwar angerufen werden, allerdings wenn ich rauswählen will kommt "Anruf fehlgeschlagen: unauthorized"...

an was kann das liegen... hier mal meine einstellungen:

BenutzerTeil der SIP-URL: meine voipstunt IN-NR
Host teil der SIP-URL: voipstunt.com
Ausgehender Proxy: sip.voipstunt.com
Benutzername: meinuser

an was kann das liegen? jemand ne idee...

thx

Ich habe das mal bei VOIP Buster gemacht, was ja der selbe Anbieter und Server ist.

meine Einstellungen:
Code:
Vor und Nachname: 
Benutzer Teil der Sip URL: Mein Benutzername
Host-Teil der Sip URL: sip1.voipbuster.com
ausgehender Proxy: <leer>
Authentifizierungs-Benutzername: Mein Benutzername
q-Wer: <leer>

Automatisch anmelden <Haken gesetzt>
Beim Starten werde ich dann nach meinem Passwort gefragt. Dann bin ich angemeldet und kann mit 0049+Rufnumer anrufen. Anrufe von aussen an meine Essener Nummer kommen auch an.

Versuche bei Host-Teil der SIP URL mal: sip1 also mit 1.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm also die anmeldung wie du se gemacht hast ist zwar auch möglich... aber es kommt immer noch der selbe fehler :(

Kommt denn bei dir die Passwortabfrage? Merkwürdig ist, dass du angerufen werden kannst aber nicht selber anrufen kannst. Scheinbar fehlt da eine Information die kphone bei dir nicht mit übermittelt.

Kannst du denn andere SIP Adressen anrufen oder kommt da auch der Fehler?

Edit: Bei mir sieht das so aus wie im Screenshot.

Anhänge

• anmeldung.png
    anmeldung.png
    13.6 KB · Aufrufe: 22
hmm also irgendwie is des komisch... eben konnt ich 4 mal wählen, dafür kam dann die fehlermeldung nachm auflegen bei kphone ^^

und jetzt geht schon widda überhaupt nimma...

ja des fenster kommt bei mir, und passwort passt auch...

Eine Firewall ist nicht zufällig im weg, die das verhindern könnte? Ich kann immer raus wählen. Hast du mal versucht eine SIP Adresse an zu rufen?

Wenn du keine kennst kann ich dir eine geben, da geht dann zwar nur mein AB dran bei Sipgate aber du kannst gucken ob da der Fehler auch kommt. Dann ist was mit den Anmelde Daten nicht okay.

Hast du noch andere VOIP Hardware?

ne hardware hab ich gar keine... eben nur die kphone software... klar ne firewall läuft auch auf der linuxkiste, aber port sind eigentlich offen (5060 oder) oder isses noch notwendig im router ports frei zu geben?

greetz

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.