VoIPonCD Installation geht nicht mehr...

deepquest

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Asterisk Experten,
heute wollte ich mir VoIPonCD (http://voiponcd.de) installieren und habe festgestellt, dass es nicht mehr geht.:(

Ich weis aber, dass ich das vor einigen Monaten auf genau diesem Rechner schon am laufen hatte. :confused:
Und zwar ohne Probleme.

Zwar bin ich ein Linux DAU, aber es scheint, dass das mit den Debian Updates zusammenhängt.

Weis jemand wie man das lösen kann?

Hintergrund ist, dass ich das seit rund 1,5 Jahren auf einem vServer am laufen habe und der Hoster zunehmende Ausfälle hat. Jetzt wollte ich schlicht ein Ausfall System in den Keller stellen. Tja, und das scheitert jetzt an der Installation.

Danke im Voraus und viele Grüße
Frank

Ja ist klar. VoipOnCd läuft auf dem neuen Debian nicht. Voraussichtlich am Abend des 28.12. wird es ein neues ISO von VoipOnCd geben.

Vielen Dank erst einmal für die schnelle Antwort.

Danke Montalog (Axel???)
Hoffentlich wird das auch was.
Insgesamt tut sich ja eher wenig am Projekt.

Naja, wenns dann tatsächlich ein Update gibt, wäre das natürlich super, aber es bleibt bei mir das unangenehme Gefühl, im Grunde dauerhaft abhängig zu sein.

Mich würde interessieren, warum das nicht mehr geht. Also im Grunde hinter den "Gesamtzusammenhang" zu steigen. Leider findet man sehr wenig dazu im Netz. Oder ich bin schlicht zu blöde das zu finden.

Was ich weis, dass die Scripte erstmals bei "make mpg123;" Fehler produzieren. Später gesellt sich die Asterisk Compilation dazu und ich weis an dieser Stelle schon nicht, liegt das am Asterisk oder an dem vorhergendem Fehler.

Ich habe das Ding ja schon so weit, dass Asterisk läuft, die Weboberfläche und Mysql incl Datenbanken etc. Ebenso das der Hostname angepasst werden muss. Ich kann sogar Clients anlegen, aber beim anmelden eines Clients, hier mal testweise xlite, sagt mir Asterisk, wenn ich ihn mit "asterisk -c" gestartet habe, sowas wie das er sich nicht mit dem Mysql Server verbinden kann.
Ja klar, old passwords usw. natürlich gemacht.

Ich würde gerne wissen was ich falsch mache...

Danke und viele Grüße
Frank

VoipOnCd läuft auf dem neuen Debian nicht.
so würde ich das nicht unterschreiben ;-)
Ich habe vor 2 Wochen eine Neuinstallation auf meinem vServer gemacht - läuft super und problemlos !
- Debian 4.0 (etch)
- Asterisk 1.2.12.1
- 5.0.32-Debian_7etch1-log
- Apache2
- VoIPonCD:
Version auf Ihrem System:Web: 1.6 Basissystem: 1.2.12.1 23.04.2007

Voraussichtlich am Abend des 28.12. wird es ein neues ISO von VoipOnCd geben.
Darauf bin ich übrigens auch schon gespannt :)

Ciao ;-)

Und wie auf einer normalen Maschine?

Ich habe die CD bestimmt 10 mal versucht zu installieren. Im Ergebniss geht (s.o.) nix, trotz Klimmzüge.

Was mich an Deinem Posting aufmerken lässt:

Ich habe auch versucht erst einmal eine 08/15 Debian Installation vorzunehmen.
SSH habe ich noch draufgepackt und dann versucht das Gerät quasi als vServer zu behandeln.
Also den allgemein bekannten Script aus dem Rowi Forum verwendet. Klappte aber auch nicht.

Insofern würde mich interessieren, wie Du das Ding auf Deinen vServer bekommen hast.

Ich habe nur einen einzigen angemieteten und würde den ungern plattmachen nur um zu sehen, ob ich ihn wieder hinbekomme...

Grüße und Danke
Frank

Die neue Version von VoIPonCD wird gerade getestet. Von der Installationsroutine usw. ist diese bereits fertiggestellt und es müssen nur noch einige weniges Änderungen am Webinterface vorgenommen werden.

Aufgebaut ist die neue Version auf Debian Etch mit dem aktuellen Stable von Asterisk.

Wenn noch fragen sein sollten, könnt ich Euch gerne bei mir melden.

Grüße Marko

So wär Interesse an der neuen Version von VoIPonCD hat, kann gerne einen Betatest durchführen. Bei Interesse bei mir per PN melden und Ihr bekommt den Link zur ISO.

Grüße Marko

Erste Tests waren erfolgreich bei mir !

Gruß, Joachim

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.