VoIPonCD ab sofort komplett kostenlos als Download auf www.voiponcd.de

Erst einmal, möchte ich sagen vielen Dank für sehr gute Arbeit.

Paar Frage: wie kann man einstellen Abrechnungstakt? Und ob kann man "Tarife und Routing" Tabelle irgendwie importieren?

Nochmal Vielen Dank

Bask schrieb:
Paar Frage: wie kann man einstellen Abrechnungstakt? Und ob kann man "Tarife und Routing" Tabelle irgendwie importieren

Ja das ist möglich, du solltest allerdings einige Linux bzw. Mysql Kenntnisse haben!

rabaucke schrieb:
Ja das ist möglich, du solltest allerdings einige Linux bzw. Mysql Kenntnisse haben!

Einige Kenntnisse mit Linux habe ich. Allerdings die Login Daten für Einmeldung auf MySQL habe ich nicht gefunden (vieleicht habe ich was übersehen?)

Hallo,

für VoipOnCd gibt es kein Mysql Root Password, es sei denn du hast es auf einem laufenden System installiert auf dem schon ein Mysql Server vorhanden war.

Hallo,
wie man Tarife importiert ich habe verstanden. Aber welche Parametr für "Abrechnungstakt" in MySQL verantwortlich sind bis jetzt habe ich nicht rausgefunden. Ich habe ganze Datenbank nach einen passende Eintrage durchgesucht leider ohne Erfolg.
Und vieleicht kann jemand mich sagen was bedeuten die Parametrs 'connectcost' und 'includeseconds' im Tabelle "routes" und ob die haben irgendwelche wirkung in dieses Version.

Danke im Voraus

Bask schrieb:
Hallo,
wie man Tarife importiert ich habe verstanden.
rabaucke schrieb:

Vieleicht habe ich es übersehen. Wo finde ich denn eine Vorlage, die ich in die Datenbank ziehen kann :confused:

Bask schrieb:
Hallo,
wie man Tarife importiert ich habe verstanden. Aber welche Parametr für "Abrechnungstakt" in MySQL verantwortlich sind bis jetzt habe ich nicht rausgefunden.
Das ist zur Zeit noch nicht in VoIPonCD drin.

Gruß

uhd schrieb:
Vieleicht habe ich es übersehen. Wo finde ich denn eine Vorlage, die ich in die Datenbank ziehen kann :confused:
Falls du eine Vorlage mit allen Ländern meinst, dann gibt es die noch nicht.
Ich werde im VoIPonCD Forum mal endlich die tage, eine Datei mit fast allen vorwahlen zur Verfügung stellen.
Die muss dann nur in die Datenbank importiert werden und man hat alle Tarife drin. OK vorher muss man Sie an sein system anpassen ;)
Ihr müsste dann nur eure Preise/Gebühren eintragen.

Gruß

-- sinnloses Fullquote entfernt -- bt

Das hört sich gut an :) *freu*

Wichtig ist nur das Mobilfunknummern im Ausland entweder gesperrt sind oder rechenbar kalkuliert sind und das ausländische sonderrufnummern gesperrt werden.
Man sieht es ja der Telefonnummer nicht an ob Sie gutarbeit oder bösartig ist (=Kostenfresser)
Der Rest ist mir persönlich egal, da sich nur max 4 Leute insg. aus dem Freundeskreis darauf befinden werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie gesagt mal schauen wann ich dazu komme ...
bitte beachten das in dieser Liste fast alle trunks (landesvorwahlen) dirn sind und ich diese per hand eingetragen hab :D
Ich hab schon einwenig gekürzt sind aber immer noch so um die 400 nummern ...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.