Voipen über Kabel

P

pento

Guest
Hallo,

spiele mit dem Gedanken über Kabel online zu gehen und zu voipen. Voipe zur Zeit noch über DSL. Mich würde mal interessieren, ob Internet und voipen über Kabel genauso stabil ist? Voipe mit den Betamaxen und da habe ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht (seit über 2 Jahren keine Ausfälle mehr). Würde diesen Anbieter auch gerne über Kabel nutzen. Anbieter wäre bei mir Kevag-Telekom mit 4 Mbit für 19,90. Über Erfahrungswerte bin ich dankbar.

Gruß
pento

Hallo Pento!

Die Meinungen zu dem Thema gehen von gut bis schlecht. Manche haben mit Kabelinternet schlechte Erfahrungen gemacht, Andere widerum gute Erfahrungen.
Das kann man wohl nicht pauschalieren.

Generell ist ein Kabelinternetanschluss aber VoIP-tauglich.

Ich nutze seit einem Jahr VoIP über eine Fritzbox 5140 direkt am Kabelmodem.
Provider ist bei mir dus.net, und ich kann bislang keine Probleme oder negative Erfahrungen melden.

Gruß,
Sascha

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.