VoipDiscount account gehackt?

zante1

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2013
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Zufällig habe ich heute auf meinen VoipDisount geschaut und folgende Abbuchungen gesehen:

31-Jan-2014 23:55:52 Friend recharge +201016285839 00:00:00 € 1.428
31-Jan-2014 23:04:02 Friend recharge +201014829559 00:00:00 € 2.808
31-Jan-2014 22:08:16 Friend recharge +201091312118 00:00:00 € 0.468

Ich habe diese Friend recharge sicher nicht gemacht, weis nicht einmal welche Nummern das sind.
Habe einige Zeit eine Kontakt Email gesucht das ich diese Firma anschreiben kann, aber keine >Email,Formular gefunden, kann mich da jemand weiterhelfen?

Habe somit keine gute Erfahrung mit diesen Anbieter gemacht :-(
 
danke für den Link, habe gestern noch am Abend die Kontaktseite von VoipDiscount gefunden und warte auf Antwort-ich habe sofort nach bekannt werden des Angriffs auf die FB den Zugriff auf meine FB gesperrt. Die Aktivitäten auf meinen Boxen habe ich kontrolliert und nichts außergewöhnliches gefunden. Es sind seit diesem Datum auch keine Abbuchungen - Telefonate mehr durchgeführt worden, eventuell bucht man absichtlich kleine Beträge ab, bei Hundetausenden Konten kommt auch da etwas zusammen, ein Grund mehr auf keinen Fall die automatische Recharge zu aktivieren!
 
Du solltest beim Telefonanbieter die Passwörter ändern, ggf. haben die diese aus der Box geholt und versuchen es später noch einmal.
 
Heute komme ich nicht mehr auf meinen Account.....Meldung das es ihn nicht gibt?????
Weis jemand von einen Problem mit diesen Anbieter?
Ich würde auf zwei andere Möglichkeiten tippen:
1. Das Konto wurde durch Voipdiscount geschlossen, weil Du einen Hack-Verdacht gemeldet hast.
2. Falls das Konto gehackt wurde: Derjenige hat das Konto geschlossen, um Spuren zu verwischen.

Damit kommen wir zur Frage, ob Du Svens Empfehlung gefolgt bist und die Passwörter geändert hast!?
 
Danke, zu Punkt 1. Wenn es so ist, bleibt das Konto ewig geschlossen was passiert mit den Guthaben? Da ich keinen Zugang habe, kann ich auch nicht den Support bemühen.
Mein Benutzer ist noch im System gespeichert, wollte ein neues Konto aufmachen (mit selben Benutzer) und da wurde mir gemeldet das dieser Benutzer schon vergeben ist. Wenn ich aber meinen Benutzernamen mit der Hilfe "Benutzer vergessen" anfordere, bekomme ich die Meldung das es diesen nicht gibt, ist schon eigenartig.
Was für Möglichkeiten habe ich noch zu meinen bezahlten Geld zu kommen?

Pkt.2 Was kann ich in diesem Fall dagegen unternehmen-ist Konto und Geld ebenfalls weg?

Pkt. 3 Bei meinen anderen Accounts habe ich meine Pw geändert, bei den VopDiscount nicht da ich nicht mehr raufgekommen bin.
 
Du darfst bei den "Billigprovidern" zumindest im Rechnungsbereich auch keinen Expressservice erwarten. Die werden auch im Wochenende sein...
 
Wenn ein Konto geschlossen oder gesperrt wird, wird es nur deaktiviert, aber nicht gelöscht (Username ist daher noch "vorhanden").
Ich befürchte, du kannst dein Guthaben (sofern es überhaupt noch da ist) abschreiben.
Leg dir neuen Account mit anderem Namen an, damit kannst du dann ggf. auch nochmal
den Support übers Formular kontaktieren wegen deinem gehackten Account,
das wird aber wahrscheinlich nicht viel bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde wieder geöffnet und nach meiner Meldung an den Support über mein Konto-verwendetes Telefon-Software, sollte die abgebuchten Beträge wieder auf mein Konto retourniert werden,hört sich ja gut an...
 
Also #7...
Aber ich gebe zu, als direkt Betroffener wäre ich auch seeehr ungeduldig...
 
Hallo,

bei mir war das selbe, ich bekam wzei SMS mit dem Hinweis dass der Betrag von 10 PKP(?) erfolgreich transferiert worden wäre. Kurz danach bekam ich von SMS-Discount eine Meldung, dass mein Konto fast leer ist und ich doch aufladen solle. Mir wurde ca 2 Euro abgebucht, nun das macht nicht arm, aber ich wundere mich ob ich auf dieses Konto wieder was aufladen soll.
Das Passwort habe ich geändert. Auf der Fritz-Box habe ich keine Telefonate in der Anfrufliste gesehen.

Tschüss Jo
 
Hallo zante1,

kannst du mir bitte den Link zur der Kontaktseite schicken?
Ich finde ihn nirgends!!???

Bei mir wurden gestern nacht 9,88€ abgebucht!!

Danke

Zwierzu
 
ja die haben den Link etwas versteckt, mir haben sie versprochen das ich das Geld zurückbekomme, aber nichts, auf meine Anfrage auch keine Antwort, am besten diesen VoipDiscount Anbieter meiden, bin nicht sicher ob da nicht System dahinter steckt. Was ich nicht empfehle und auch nie gemacht habe, egal bei welchen Anbieter, die Automatische Aufladung aktivieren, das kann es ins Auge gehen. Dieser Link sollte funktionieren: https://www.voipdiscount.com/customerservice/index?click=44-21-54&cs_action=customquestion gutes Gelingen, sag uns Bescheid.

Nachtrag,nachdem ich auf Grund des Postings zwierzu nochmals geschrieben habe, ist die Gutschrift sofort eingetroffen, also nehme ich die obige "Beschwerde" zurück.

Dear Customer,

You have received a deposit on your account of4.25 euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zante1,

danke für den Link.
Ich hab innerhalb von 12 Stunden meine Gutschrift erhalten.
Danke für die Unterstützung.

Jetzt werde ich regelmäßig mein Account prüfen.

Grüße aus Stuttgart
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,793
Beiträge
2,239,956
Mitglieder
373,011
Neuestes Mitglied
Maxim77788
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.