Voipcheap mit Kabeldeutschland W-lan Router möglich?

raXoN

Neuer User
Mitglied seit
6 Sep 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen, ich habe zur Zeit einen Vertrag bei 1&1 mit einem Fritz W-lan Modem und darauf funktioniert Voipcheap einwandfrei.

Da der Vertrag in 4 Tagen abläuft, will ich einen Kabeldeutschland den Paket Comfort bestellen.

Mich interresiert aber ob das Programm "Voipcheap" darauf ebenfals einwandfrei funktioniert.

Kennt sich da jemand aus? :confused:

mfg raXoN
 
bei kabelbw kein problem und die sitzen glaub ich aufm KD netz.
 
Also ist es möglich?
:groesste: wenn das möglich ist!
 
Hallo und willkommen im Forum, raXoN :)

Kabel-BW "sitzt" mitnichten auf dem Netz von Kabel Deutschland. Kabel-BW betreibt ein eigenes Netz bzw. arbeitet mit örtlichen Netzbetreibern zusammen - insgesamt ist das Kabel-BW-Netz auch disjunkt zu Kabel Deutschland.

In der Tat sollte es jedoch problemlos möglich sein - einige meiner Bekannten verwenden diverse Betamax-Anbieter via Kabel-Internet bei KD. "Sollte", da es immer wieder örtlich Probleme mit Latenzen oder Bandbreiten geben kann... die jedoch auch bei DSL- und anderen Kabel-Anbietern auftreten können... nicht Besonderes also.

--gandalf.
 
Danke dir!
Also ich hab von Kabeldeutschland eine Broschüre bekommen, da steht dass ich den W-Lan Router D-Link DIR-300 oder W-Lan Router D-Link DIR-615 bekomme, ich will aber wissen ob ich in den EInstellungen folgendes einstellen kann:

Kann ich in den Einstellungen einen anderen Anbieter zusätzlich definieren (z.B. FON2), damit ich mit meinem ersten Telefon (FON1) durch Kabel-Deutschland telefonieren und mit dem zweiten (FON2) durch einen anderen Anbieter telefonieren kann? (Voipcheap)

Bei dem Fritz-Wlan geht das problemlos!

mfg, raXoN
 
Nein. Diese Router sind nur Router und haben mit Telefonie überhaupt nichts zu tun.

Du kannst jedoch die FBF als ATA betreiben und dort natürlich einen der analogen Kabelmodem-Ports für Telefonie als "analoges Amt" lt. Anleitung an die FBF angeschlossen werden. Dann wird das eine Telefon für "Festnetz" (Kabel-Telefonie) und das andere für "Internet: xxxx" (VoIP) definiert.

--gandalf.
 
Das sieht so aus ob du dich damit gut auskennst, kannst du mir bitte nochmal genauer erklären was du damit meinst? Und vielleich einen Link zur Anleitung posten wo ich es nochmal nachlesen kann wie ich das mache?

mfg, raXoN
 
Schau mal hier: http://wiki.ip-phone-forum.de/gateways:avm:fbf:kabel
Oder hier: http://wiki.ip-phone-forum.de/telefonie:analog:kabelmodem

Entweder man hat einen Router am Kabelmodem und dahinter einen VoIP-ATA (ein Gerät, das den Anschluss gewöhnlicher Telefone erlaubt und mit diesen dann per VoIP telefonieren läßt), oder man hat das integriert in einem Router mit VoIP-Funktionen (z.B. eine Fritz!Box Fon).

Verwendet man eine Fritz!Box Fon, so muss diese über einen LAN-Anschluss verfügen, der zum Kabelmodem geht und über den NAT für die sonstigen WLAN/LAN/USB-Geräte abgewickelt wird. In Bezug auf Telefonie verhält sich ein analoger Port am Kabelmodem genau wie ein analoger Telekomanschluss. Lies mal die beiden Artikel durch... noch Fragen? :)

--gandalf.
 
Nein, erstmal nicht, du hast mir sehr geholfen!
Es hat sich herausgestellt dass der Vertrag in einem Monat endet, also warte ich noch einbisschen mit der Entscheidung. Aber danke dir für die Information, wenn ich Fragen habe, weiss ich ja zu wem ich mich wenden kann :)

mfg raXoN
 
Zuletzt bearbeitet:
raXoN du kannst ja deinen zukünftigen Provider mal Fragen ob es auch ein Modem/Router gibt welcher auch Voip unterstützt und ob er überhaupt Voip zuläst.
 
Äh... der zukünftige Provider heißt "Kabel Deutschland" und deren Angebote für Router sind auf dem Website klar ersichtlich... VoIP ist - wie bereits erwähnt - zugelassen. :gruebel:

--gandalf.
 
Ich habe bereits die über Live Chat gefragt, mir wurde gesagt dass es nicht möglich wäre...!
 
Kabel Deutschland bietet natürlich kein VoIP an und damit ist es für diese Leute auch nicht möglich. Es gibt jedoch genügend Leute hier im Forum, die VoIP mit Kabel Deutschland nutzen.

--gandalf.
 
... und ausserdem wollen die ja Ihr eigenes Telefonieangebot unter die Leute bringen.
Glaub nicht alles, was dir die Hotline sagt. ;)
 
Ja gut, aber reskieren will ich ja auch nicht grad.. ich überlege noch ob ich doch nicht bei 1&1 ein Paket bestell, die neue/alte "Handy Flat" ist ziemlich praktisch
Dafür aber DSL 2000 (Scheiß Leitung)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.