VoipCheap.com: Verbindungsabbruch nach 5 Minuten

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o_dapenguin

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Hallo,
nach dem endgültigen Umstieg auf VoIp hab ich jetzt quasi wieder so eine Art Preselection durch eine von meinem jetzigen Provider TeleZwei gebrandete / vernagelte Box, ich hab hinten dran eine Fritzbox Fon 7050 hängen, die mir Gespräche ins Ausland über einen anderen VoIP-Provider routet.
Guthaben auf Voipcheap.com 10 Euro
Es klappt alles wunderbar, aber:
Nach 5 Minuten und ein paar Sekunden wird die Verbindung getrennt, ich höre den andern nicht mehr, kein Besetztzeichen, keine Fehlermeldung. Registrierung steht, in den Logs nichts auffälliges.
Der Verbindungsabbruch nach immer derselben Zeit (5 Minuten und ein paar Sekunden) taucht bei Free* Destinationen auf aber auch bei bezahlten Verbindungen. Nervig ! Kurz Wahlwiederholung und der andere ist auch sofort wieder dran, um dann nach 5 Minuten wieder weg zu sein ..
Hat jemand anders ähnliche Probleme mit voipcheap.com oder einem anderen Betamax ?
Gruß
o_dapenguin
 
o_dapenguin schrieb:
Hat jemand anders ähnliche Probleme mit voipcheap.com...
Wohl nicht, sonst hätte sich bis heute bestimmt jemand gemeldet...:rolleyes:

Sieht so aus als würdest du bei Voipcheap im Trial-Modus laufen, wo nach x Minuten eine entsprechende Zwangstrennung stattfindet. Solche u.ä. Betamaxgebaren werden immer häufiger berichtet. Ich würde in diesem Fall einen Hardwarefehler bei dir ausschließen. Als Bestätigung könntest du es mit dem Softfone von Voipcheap testen, ansonsten solltest du dich an die Fa. wenden.


Gr. Wopper
 
Wenn Wopper Recht hat, dürften die Gespräche auch nicht in deiner Recect-Calls-Liste auftauchen, wenn du dich bei voipcheap.com auf der Webseite einloggst. Hast du das mal geprüft?
Wenn die da nicht auftauchen, hast du vielleicht einen Fehler in deinen Zugangsdaten in der FB (z.B. falsches PW).
 
Hallo, danke für die Antworten !

In der recent Call Liste tauchen die Gespräche (unterschiedliche Destinationen, wie gesagt mit Gebühren und auch Free!) allesamt auf. Und bei allen steht dahinter eine 5:26 mehr oder weniger Sekunden, je nachdem, wie schnell man kapiert hat, dass die Verbindung weg ist, denn es bleibt einfach stumm, wird kein Busy oder Congested signalisiert.
Guhaben hab ich per Paypal problemlos aufgeladen und teilweise abtelefoniert, sind aber immer noch ca. 6 Euro drauf und 85 Freedays. Verifiziert per Telefon mit dieser DTMF-Passphrase bin ich auch ... wirklich strange ...
Der Support antwortet nicht auf meine Frage. In den FAQ steht folgendes:

Why is my connection constantly broken?
If you want to enjoy uninterrupted calls to our free* destinations, please upgrade your account by buying credit.

Ich frage mich nur, ab welchem Credit die Calls nicht mehr unterbrochen werden. Anfängliche Trial-Calls ohne Guthaben wurden nach 1 Minute unterbrochen, 10 Euro sollten doch reichen, mal ein Gespräch über 5 Minuten zu führen, noch dazu wenn ich eine kostenpflichtige Destination anwähle ...

Solange kein Statement von Voipcheap.com kommt, werde ich nicht probieren, mehr Credit zu kaufen, nur um dann zu merken, dass es daran nicht lag !

Ein HW-Problem schließe ich aus, da meine Festnetztelefonate über die selbe HW laufen, nur über einen anderen Voip-Provider, und da kann ich resp. meine bessere Hälfte über Stunden ungestört schnacken ..

Grüße

o_dapenguin
 
Dann probiere es doch mal übers Softphone und/oder über "phone-to-phone"
(du wirst auf deiner Nr zurückgerufen und mit Anrufer verbunden, kostet 5 Ct, aber solltest du zu Testzwecken viell. mal investieren) ...
 
Bei mir tritt das Problem im Zusammenhang mit Voipbuster auf,die Gespraeche
werden in unregelmaessigen Abstaenden abgebrochen.
Zuerst hatte ich das Problem mit dem Abbruch nach 25 sec. bedingt durch
nicht konfigurierte UDP-Ports im Modem und nun der undefinierte Abbruch.
Das sieht dann in der Call-Liste so aus:



2007-09-13 22:24:36 +5215535198217 00:00:10 ¤ 0.150
2007-09-13 18:58:21 +5215535198217 00:00:14 ¤ 0.150
2007-09-13 18:43:11 +5215535198217 00:02:24 ¤ 0.450
2007-09-13 18:14:24 +5215535198217 00:03:22 ¤ 0.600
2007-09-11 18:35:00 +13059341189 00:02:44 FREE!
2007-09-11 18:31:46 +13059341189 00:01:10 FREE!
2007-09-11 18:31:05 +13059341189 00:00:09 FREE!


Der Anrufer muss mehrmals anrufen,weil die Gespraeche immer abbrechen,mal
nach 14 sec mal nach 2 min.
Guthaben ist ausreichend vorhanden,daran kann es nicht liegen.
Wo ist da genau der Wurm drin ?
Bei Voipbuster,in der Internetverbindung oder in der Konfiguration des Pap2 ?
 
Hallo !
Zum Stand der Dinge ... ich wundere mich, dass nicht mehr Leute das Problem haben.
Hab das SOftphone probiert, hab den Leuten bei VoipCheap.com geschrieben .. und noch immer:

2007-11-14 22:08:40 +130xxxxxxxx 00:05:12 FREE!
2007-11-14 22:02:56 +130xxxxxxxx 00:05:01 FREE!
2007-11-14 22:02:00 +130xxxxxxxx 00:00:05 FREE!
2007-11-08 18:47:00 +49172xxxxxxx 00:04:05 ¤ 0.500
2007-11-06 17:09:49 +130xxxxxxxx 00:00:29 FREE!

Irgendwie nervt das, und es ist schon verdächtig, warum immer gerade nach 5 Minuten die Verbindung bei FREE Calls abbricht ...

Guß
o_dapenguin
 
Nach 5 Minuten und ein paar Sekunden wird die Verbindung getrennt, ich höre den andern nicht mehr, kein Besetztzeichen, keine Fehlermeldung.
Was hast Du denn bei Portweiterleitung eingestellt?
Einstellungen/Telefonie/Internettelefonie/Erweiterte Einstellungen/Portweiterleitung des IR für Internettelefonie aktiv halten
Wenn da ein Wert über 5 Minuten steht, wäre ja alles erklärbar. Stelle dort mal auf 2Minuten-
 
Hier bin ich wieder, immer noch kein bisschen schlauer ...
Hab den KeepAlive der FBF unter Einstellungen/Telefonie/Internettelefonie/Erweiterte Einstellungen/Portweiterleitung auf 2 Minuten gestellt .. selbes Ergebnis, - auf 30 Sekunden gestellt .. selbes Ergebnis: Nach 5 Minuten und wenigen Sekunden hört mich das Gegenüber noch klar und deutllich, ich ihn / sie nicht mehr.

- ratlos -

Gruß

o_dapenguin
 
Hi !
Werde mal unter http://meinfritzlein/html/capture.html den Traffic sniffen und mit wireshark analysieren. Vielleicht findet sich ja was... In diversen anderen Foren und auch hier finden sich ja ganz ähnliche Probleme (mal bei 1&1, mal bei gmx oder Arcor). Bis auf einen Providerwechsel hat jedoch noch keiner eine Lösung gefunden ... vielleicht noch einmal zu meiner FBF ...
-- FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.33 --
Es wurde keine neuere als die bereits installierte Firmware gefunden.

Gruß

o_dapenguin
 
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