Voipbuster und Fritzbox

CrissX

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe mir vor einiger Zeit bei Voipbuster.com die Software geholt und ein Konto eingerichtet, um über den PC zu telefonieren (das war ja bis vor kurzem auch noch kostenlos nach Deutschland :( ). Ich habe auch eine Rufnummer, auf der man mich vom Festnetz aus anrufen kann. Nachdem ich hier im Forum ein wenig rumgeschaut habe, komme ich zu dem Schluss, dass ich ich diese wohl auch irgendwie in meine Fritzbox bringen kann und somit dann ohne laufenden PC darüber telefonieren kann. Meine Frage, geht das und wenn ja wie? Also welche Nummer trage ich da wo rein? Vor allem lese ich hier von seh vielen unterschiedlichen Nummer (SIP, ENUM usw.) und habe keine Ahnung, was damit gemeint ist und welche Nummer wo hin kommt!
Bitte helft einem verwirrten Anfänger!!
Vielen Dank
LG
CrissX

Am Anfang dieses Boards gibt es von DM41 einen mit 'Wichtig' markierten Artikel, in dem die nötigen Einstellungen und Parameter aufgeliestet sind.:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86424
Wenn Du generell weißt, wie man einen VoIP-Account in der FritzBox einträgt, sollte das helfen. Ansonsten: Wenn Du dann noch konkrete Fragen hast, wieder fragen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Volker !
Werde mich mal damit auseinandersetzen und versuchen, den Account einzurichten (mein erstes Mal :) )
Falls es nicht funzt, meld ich mich
LG
CrissX

CrissX!

Ich bin nicht sicher, ob Du in dem empfohlenen Thread die Antwort auf Deine Frage findest.
Ich versuchs Dir mal direkt zu schreiben:

Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du ja VoipBuster schon auf der Fritzbox installiert und von diesem Anbieter auch eine "VOIP IN" Nummer. Dann ist es ganz einfach.

Gehe im Fritzbox Menu auf

Telefonie
Internettelefonie; damit machst Du die Liste Deiner registrieretn Internetanbieter auf
klicke jetzt bei VoipBuster auf ändern (=Bleistiftsymbol)
jetzt öffnet sich das Fenster Internettelefonie von VoipBuster
trage bei Internetrufnummer Deine VOIP IN Nummer von VB ein
klicke auf übernehmen

und schon müsste es funktionieren.
Mit SIP, ENUM etc. hat das nichts zu tun.

Viel Glück

Erpet

Erfolgreich!!

Hallo Erpet,
der Thread war schon sehr hilfreich, da ich VB nur auf dem PC als Software, nicht aber auf der Fritzbox hatte. Habe VB jetzt auch erfolgreich auf der Fritzbox installiert. Und alles funzt.
Vielen Dank für die Hilfe!
LG
CrissX

Hallo CrissX!

Schön, dass ich Dir helfen konnte!
Ich habe meine ersten Schritte mit der FB auch nur mit Hilfe dieses Forums geschafft. Wenn Du weitere Hilfe brauchst, kannst Du mich gerne auch direkt anschreiben. Bin allerdings ab Sonntag mittags für etwa 4 Tage nicht erreichbar.

MfG

Erpet

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.