Hallo,
warum nicht immer gleich bei uns Fragen...?
Der Empfehlungs-Code wird von anderen VOIP2GSM-Usern an Interessenten oder neue Kunden vergeben. Nach der Anmeldung und der ersten Aufladung gibt es einen kleinen Bonus - ich denke nach der Preissenkung ins deutsche Festnetz sind es 100 Freiminuten ins selbige -
es werden aber tatsächlich 0,50 Euro gutgeschrieben und nicht die Freiminuten.
Da das Thema andere Themen angeschnitten hat:
Preisinformation:
Für Nicht-Kunden gibt es direkt auf der Webseite von VOIP2GSM unter Service eine
Preisauskunft - eine Abfrage nach Zielrufnummer oder Land. Außerdem gibt es ein Stück weiter unten die
gesamte Preisliste mit allen 12.000 Routen auf 293 Seiten zum Download.
Für unsere Kunden gibt es
zusätzlich die
Preisansage, welche direkt vor dem Anruf auf den aktuellen Minutenpreis hinweist.
Weitere Preisinformationen finden sich im Kundencenter.
In der Regel tut sich dort nicht viel - in 2019 hatten wir 2 Preisänderungen und in 2020 bisher eine - welche größtenteils aus Senkungen bestand.
Weiterhin sind unsere wichtigsten Routen - stets aktuell - bei
www.teltarif.de zu finden (auch dort ist ein LINK zu unserer vollständigen Preisliste).
Providervorwahl/Wahlregel:
Die Möglichkeit der Wahlregeln bei FRITZBOX und Co. finden wir gut, so kann jeder seinen Dienst hinzufügen, den er benötigt. Gerade, wenn ein anderer Anbieter keine Flatrate für Mobilfunk anbietet oder ich z.B. bei SIPGATE eine Weiterleitung nutzen will, welche ja nicht in der FLAT inklusive ist. Bei YOUTUBE gibt es ja einige nützliche Videos dazu.
Vergleiche von Flatrate und PPC
Das hinkt natürlich immer. Für echte Vieltelefonierer findet sich sicherlich immer eine passende Flatrate. Wer also über 5 Stunden ins Mobilfunknetz telefoniert ist mit einer 9,99 Euro Flatrate schon fast ein Gewinner (gemessenen an unseren Tarifen). Bei den Europa- oder Welt-Flatrates sieht es immer etwas anders aus, hier sollte man vielleicht seine Anrufe zuvor genau kalkulieren. Man sollte auch wissen, dass Mobilfunk in so manch fernes Land günstiger ist, als ins heimische Netz von Telefonica…
Ich denke der Grund dafür, dass sich viele für PPC entscheiden liegt einfach darin, dass der Preis der Flatrate oft gar nicht mehr erreicht wird - oder die Flatrate hat halt ein paar kleine Nummern dran - mit Randbemerkungen - die dann z.B. Weiterleitungen ausschließen.
Wir haben uns für andere Features entschieden, welche mit einer Flatrate nicht im Einklang stehen. Damit sprechen wir eventuell nicht alle Kunden an, aber bestimmte Kundengruppen sind uns dafür sehr dankbar.
(z.B. TRUNK mit unbegrenzt parallelen Leitungen)
Für PPC-Nutzer sollte der Takt von größter Wichtigkeit sein: VOIP2GSM bietet zwar auch keinen Sekundentakt - aber wenigsten 30 Sekunden. Was das gegen einen 60-Sekundentakt ausmacht, haben wir mal in einem Taktrechner aufgestellt:
https://www.voip2gsm.eu/taktcalc.php
Wir sind bestrebt ab 2021 auch einen 1-Sekundentakt anzubieten - zumindest für DE-Festnetz und DE-Mobilfunknetz.