manuela berger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich werde seit einiger Zeit staendig angerufen und genervt. Vermutlich über VOIP ( die Nummer desjenigen ist sichtbar, aber wenn ich zurückrufe meldet sich jemand anders )....vermutlich ein Festnetz-Anschluss.

Nun meine Frage, kann ich diesen VOIP-Anschluss in irgendeiner Form zurückverfolgen oder ist das zu schwierig ?

Viele Grüsse
Carsten

Willkommen im Forum!
Wir benötigen erst einmal Details über Deine komplette Telefon-Infrastruktur
Weiterhin sollen die User auch schon beim Betrachten des Titels wissen,. worum es hier geht.
Also 1.Beitrag=>Ändern=>Erweitert=>Titel ändern
Dort hinein gehört eine Zusammenfassung Deiner Frage / Deines Problems, aber kein einzelnes Schlagwort, siehe Forumsregeln. ;)

nerviger anruf über voip

habe eine flatrate von t-com - sorry aber diese anrufe nerven langsam...weiss keiner rat ?

1. Titel dringend ändern!
2. Shift-Taste entsprechend den Schreibregeln nutzen!
Sonst ist hier schneller das Ende erreicht, als Dir lieb ist. :?

Willst Du uns veräppeln?
Lies doch mal, hier direkt der 2. Beitrag (meine erste Antwort), 4. Zeile
Und Deine Shift-Taste nutzt Du immer noch nicht. :motz:
Du willst Hilfe von uns, also hilf uns auch, sodass wir Deine Beiträge schneller und leichter lesen können!

Und dann wäre noch die Information hilfreich, in welchem Land Du Dich befindest... Türkei?

Generell kann man bei einem Anruf natürlich ohne weiteres nicht sagen, ob die angezeigte CallerId stimmt oder nicht. Ich würde daher mal die angezeigten Nummern notieren und anhand dessen prüfen, ob es sich um bekannte Nummern (z.B. bei whocallsme.com nachschauen) handelt, oder ob das ein anderes Problem ist. Meine Rufnummer war mal eine Zeit lang fälschlicherweise auf Industriepumpen als Wartungsnummer gedruckt (!)... Du kannst Dir vorstellen, daß dies nicht zu lustigen Anrufen führt.

Als Gegenmaßnahme wäre ein Anrufbeantworter hilfreich bzw. eine automatische Warteschleife, bevor jemand ans Telefon geht. Das verscheucht bereits einige Call Center.

Ist es immer die gleiche Anrufernummer oder sind das verschiedene?

Zu CallCenter-Nummern und einer Sperrliste geht es hier: http://wiki.ip-phone-forum.de/telefonie:sperrliste

--gandalf.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.