VOIP zwischen verschiedenen VOIP-Providern

Verstehe ich das richtig? Ich melde mich zusaetzlich zu GMX auch bei sipgate an und registriere mich bei dyndns und dann kann ich weltweit ueber <meineSipgateNummer>@<meinDynDNSEintrag> auf meinem analogem Telefon das an der FritzBoxFon haengt erreicht werden?
Wenn das jemand aus einem Internetcafe machen will welche Software muss dann verwendet werden?

Wenn Du schon bei GMX Kunde bist, dann geht auch <DeineGMXKennung>@<DeinDynDNSEintrag>. Du brauchst dafuer SIP-faehige Hard-/Software, z.b. X-Lite.

Oder noch besser eine Java-Anwendung, welche einfach im Webbrowser gestartet wird.
Hatte da gestern abend noch einen Link, den finde ich zur Zeit gerade nicht.
Werde heute abend nochmal nachschauen.

kossy schrieb:
Oder noch besser eine Java-Anwendung, welche einfach im Webbrowser gestartet wird.
Hatte da gestern abend noch einen Link, den finde ich zur Zeit gerade nicht.
Werde heute abend nochmal nachschauen.
Das ist natuerlich die eleganteste Loesung. Waere schoen wenn du das wiederfindest.
Ich habe mich inzwischen zusaetzlich bei SIPGATE angemeldet und die USB-Variante von X-Lite hinbekommen. Danke an Opilein. Damit hat sich das Problem mit den gegenseitigen Netzabschottungen der Provider erst mal entschaerft.
Bei X-Lite gibt es in der x-lite.ini eine Rubrik: Proxi #9 for Direct IP Dial Purposes.
Was kann man denn da einstellen? Kann ich da eine feste IP von mir eintragen oder ist das die IP vom Provider?

Du,Chris,ich war zufrieden,daß ich daß gefunden hatte und scheinbar hat es funktioniert!
Gruß von Tom

So hab nochmal geschaut.
Es war dieser SipCommunicator.
Der Link dazu: https://sip-communicator.dev.java.net/
Dann in der Mitte auf "WebStart It" klicken.

Das ist eine Java-Anwendung.
Einfach mal testen.

Auch ne schöne Sache,Kossy!
Hast Du das schon mal selbst getestet?
Gruß von Tom

Ja mal ganz kurz.
Hatte da aber nicht so viel Zeit.
Ging auch sofort, nur hatte ich ein one-way-Gespräch. :)

Muss ich dann nochmal in Ruhe testen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.