Voip zu Voip telephonieren

Nein, Anrufen schon doch keine Verbindung. Vorschlag: Probiere mit deinem Voiptelephon diese Nummer anzurufen 0720460770 ist die nummer von Voipcheap (Provider Betamax) meine Danke imacon.

Sollte Dein Telefon einmal geklingelt haben, so war ich das ;-) Ich kann diese Nummer weder von sipdiscount, internetcalls, noch von voipbuster aus anrufen... Als Ursache bekomme ich 403 (Forbidden). Anscheinend erlaubt Betamax nicht, die eigenen 0720-Nummern anzurufen. :confused::confused::confused:

--gandalf.

Danke für deinen Einsatz und Hife falls ich oder du mehr INFO habe melde dich bitte wieder nochmals DANKE Imacon

Hi imacon,

der SIP-Server wo sich Dein Telefon registriert, ist das der gleiche wie bei Deinem Freund?

z.B. Voipcheap.de

Timm

Hi Gandalf,

mh, das versteh ich jetzt nicht, naja vielleicht steh ich ja...

Irgendwie sind sie ja bei verschiedenen Providern aber irgendwie doch nicht (Betamax) deshalb meine Mail.

Schau das hat er im Posting davor geschrieben: Der Provider ist der selbe Betamax.

Grüße

Timm

Prinzipiell ist das egal, da die Betamax-Anbieter eigentlich alle die gleiche technische Infrastruktur nutzen und somit der Call von einer Festnetznummer zu einer anderen bei Betamax eigentlich intern bleiben sollte. Betamax sagt jedoch 403... und das irritiert, denn es wurde nicht versucht, zwischen zwei SIP-URIs bei zwei Providern eine Verbindung aufzubauen, sondern es wurde eine Festnetznummer angerufen. Ich habe dies von meinen Accounts aus selbst verifiziert... Anrufe vom Festnetz (T-Com) funktionieren, Anrufe von voipbuster, sipdiscount und internetcalls liefern 403.

Sehr obskur! :noidea:

--gandalf.

Hi,

Ah, ok.
Dann sollte imacon mal eine Anfrage an seinen Provider schicken, warum das so ist.

Timm

Danke für deinen Tipp. Das versuche ich schon seit über einem Monat doch von Support Betamax (Voipcheap,Voipstun usw....)gibt es leider keine Antwort?? zu diesem Problem.

Hi imacon,

dann würde ich den Provider wechseln.
Falls Du noch Guthaben drauf hast, kannst das ja für FN verwenden,
aber intern könntet ihr dann kostenlos telefonieren, z.b.

TerraSip

www.tms-itdienst.at/terrasip_auswahl.htm

Guß

Timm

Danke für deinen Rat doch Vergleiche einmal die Preise von Betamax (Voipcheap,Voipstun,Voipbuster,Internetcall,usw.....) Da gibt es sehr viele Länder mit Freecall!! z.B Austria,Polen,Frankreich,Schweden,Austria Mobil 11,60Cent unw...
Die Voipnummer die ich habe ist in Prinzip nicht Überlebenswichtig da ich noch einen Festnetzanschluss von Chello habe. Mich Interesiert nur warum es nicht Funzt zwischen Voip zu Voip denn ich habe schon viele Bekannte die sich das Siemens C450IP gekauft haben und auch sehr zufrieden sind.
Doch wenn du keinen Festnetz hast wie erreicht ich wem auf einer Voipnummer (Derzeit wie es scheint garnicht)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.