Meine Tochter befindet sich in einem Studentenwohnheim und dort soll über eine Fritzbox 7050 VOIP-Telefonie betrieben werden. Als Berechtigungsprüfung ist ein Radius-Server im Wohnheimnetz eingesetzt und es werden deshalb Zugangsdaten benötigt. Der Anschluss wird über die Fritzbox als NAT-Router genutzt (LAN A an Netzwerkdose, LAN B zum Laptop). Internet funktioniert problemlos und es sind auf der Fritzbox 3 VOIP-Accounts eingerichtet.
Account 1 -> 1&1 mit Telefonflat
Account 2 -> Sipgate
Account 3 -> Justvoip
Der Account 1 soll abgehend (wg. der Flat) genutzt werden.
Hier tritt das Problem auf:
Bei abgehenden Anrufen ist nach dem Wählen der Rufnummer nur Stille im eigenen Telefon,
der Anruf geht jedoch korrekt raus, beim Angerufenen klingelt es und er hört auch die Stimme
meiner Tochter - sie jedoch nicht den Angerufenen.
Ausgehende Anrufe auf eine 1&1-Telefonnummer funktionieren jedoch problemlos.
Eingehende Anrufe sind auf allen Accounts problemlos.
Telefoniert man über Account 3 (Justvoip) raus funktioniert alles prima.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte bzw. einen Lösungsansatz?
P.S. Die Signatur ist meine eigene und passt demgemäss nicht zum geschilderten Problem.
Account 1 -> 1&1 mit Telefonflat
Account 2 -> Sipgate
Account 3 -> Justvoip
Der Account 1 soll abgehend (wg. der Flat) genutzt werden.
Hier tritt das Problem auf:
Bei abgehenden Anrufen ist nach dem Wählen der Rufnummer nur Stille im eigenen Telefon,
der Anruf geht jedoch korrekt raus, beim Angerufenen klingelt es und er hört auch die Stimme
meiner Tochter - sie jedoch nicht den Angerufenen.
Ausgehende Anrufe auf eine 1&1-Telefonnummer funktionieren jedoch problemlos.
Eingehende Anrufe sind auf allen Accounts problemlos.
Telefoniert man über Account 3 (Justvoip) raus funktioniert alles prima.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte bzw. einen Lösungsansatz?
P.S. Die Signatur ist meine eigene und passt demgemäss nicht zum geschilderten Problem.
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