VOIP + WRT54GS + T-Online Hardware

voodoo44

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

da ich derzeit am Umziehen bin habe ich mir bie der Telekom einen DSL 6000 DSL Anschluss geordert.
Jetzt habe ich hier einen WRT54GS Router, den ich natürlich ungern weggeben möchte.
Da ich auch VOIP nutzen möchte nun folgende Fragen:
Kann ich das ganze irgendwie so machen, dass ich den WRT54GS als einzigen Router hinter das DSL Modem von der Telekom klemme und irgendwie über den WRT54GS VOIP machen kann, mit nem normalen analogen telefon?
Leider weis ich nicht, was ich für Hardware von der Telekom kriege, lediglich, dass es ein WLAN Router ist.
Was für Hardware brauch ich denn alles für DSL, wenn ich mit nem analogen Telefon VOIP machen möchte?
Hat wer zufällig Ahnung, was derzeit bei nem neukunden, T-Net Anschluss+DSL 6000 für Hardware dabei ist?
Irgend nen WLAN Router muss es wohl sein, hab aber kA was genau für einer.

Wenn du von T-Online einen WLAN-Router bekommst, dann benötigst du den WRT54GS nicht mehr. Du brauchst zusätzlich noch einen ATA.
Vielleicht bekommst du ja aber auch einen Speedport mit eingebautem ATA.

also ich bekomme einen aktuellen mit wlan, hat angeblich auch schon anschlüsse für analoge telefone integriert hat mir der mann/die frau am telefon gesagt.

würde trotzdem den linksys gern weiter nutzen, weil der wirklich top ist, viele verbindungen mitmacht und sich gut konfigurieren lässt.
lässt sich da nicht irgendwas machen?
das ich den quasi parallel zum telekom router schalten kann?
oder den telekom router an den linksys klemmen o.ä.?
würde den wrt eben gern nutzen!

Wenn das so ein All-in-one-Gerät ist, dann kannst du den Linksys Router nicht sinnvoll einsetzen. Und so schlecht ist der Speedport W501V (ich denke den bekommst du wohl) auch nicht.

hat wer ne genaue modellbezeichnung von dem teil?
wär super, dann könnte ich mir wenigstens n paar infos über den ziehen...ansonsten muss es wohl was neues werden...wär aber schade :(

Statistik des Forums

Themen
246,038
Mitglieder
373,440
Neuestes Mitglied
wmf79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.