VOIP von KD an anderem Anschluss nutzen???

nitia

Neuer User
Mitglied seit
22 Mai 2007
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe hier eine etwas ungewöhnliche Frage:
Ich habe 2 Anschlüsse im Haus, einmal Kabel Deutschland und einmal EWE LWL. Beide Anschlüsse telefonieren doch über VOIP, oder?
Folgendes Problem: Der KD Anschluss läuft in ein paar Monaten aus, bis dahin wird die Telefonnummer aber noch benötigt (wird dann zu EWE portiert). Zum EWE Anschluss gehört auch ein Fernsehanschluss, den ich gerne nutzen möchte, damit ich den Kabel Deutschland Fernsehanschluss schonmal kündigen kann. In mein Leerrohr zur Verteilung passt aber kein zweites Coax Kabel mehr, welches ich fürs EWE Fernsehen bräuchte.
Nun meine Idee: ist es nicht möglich, in die Mutibox (Fritzbox 7270 NGN) von EWE die Zugangsdaten für KD VOIP einzugeben und somit über den EWE Anschluss mit der KD Nummer zu telefonieren?
Viel Hoffnung hab ich nicht, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee...

Gruß
nitia
 
Die Zugangsdaten für KD VOIP funktionieren nur an einem Kabelanschluss von KD, da sich der Registrar im privaten Netz von Kabel Deutschland befindet.
 
Das habe ich mir schon gedacht, aber hätte ja sein können.
Vielleicht kann ich auch das Kabelmodem und den KD Verstärker direkt an den Hausanschluss legen und dort ein Gigaset anschliesen. Müsste von der Reichweite her passen. Den Verstärker brauche ich zwingend dazwischen, oder? Wg. Rückkanal usw.?

Gruß

nitia
 
Hallo,
Welche FBF hast Du von KD?

Wäre es möglich, einen Ausgang des Kabelmodems mit der FBF von EWETel zu verbinden und die Telefonie so auf die FBF zu knicken?
 
Habe keine FB am Kabelmodem, normalen Router (mehrere zur Auswahl). Gehe vom Kabelmodem quasi direkt ins Telefon.

Am Hausanschluss (also in dem Raum) habe ich den KD Anschluss sowie den NTFA von EWE. Von da aus gehts für KD per Coax und für EWE per Cat7- Verlegekabel durch ein Leerrohr nach oben auf den Dachboden. Dort steht dann für KD: der Verstärker, das Modem und ein Verteiler fürs Fernsehen. Für EWE ist dort die Multibox (7270 NGN), an der ich direkt ein Gigaset und nen Lan Switch angeschlossen hab.
Internet nutze ich nur noch von EWE. Am besten wäre es wahrscheinlich, wenn ich das Kabelmodem nach unten stelle, dort direkt das Telefon anstöpsel und das Coax Kabel dann fürs EWE Fernsehen nutze.
Interessant wäre nur, ob ich dafür dann zwingend den Verstärker brauche, weil dieser mir dann evtl. oben vor dem Verteiler dann fehlt. Der NTFA soll zwar von Haus aus 80dB raushauen, aber von ganz unten nach ganz oben und dann zumindest teilweise wieder nach ganz unten... keine Ahnung ob das ausreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.