VOIP von FB 7050 Slave über Switch nach FB 7170 Master

einbi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Möchte meine Türsprechanlage von FB 7050 Slave über Switch nach FB 7170 Master an ein Telefon weiterleiten.
Habe mich nach der Anleitung gehalten, siehe Anhang.
Habe die Fritz boxen über einen Switch per Lan verbunden .

Master 192.168.178.1
Slave 192.168.178.2
Habe am Slave auch " Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)"aktiviert
Habe auch die VOIP daten im slave eingetragen, aber es kommt immer die Fehlermeldung

Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
An was kann das liegen?

Gruß
einbi

Anhänge

• voip_1und1_an_slave_115.doc
    286.5 KB · Aufrufe: 16
Hallo

Habe jetzt mal die 2 Fritz boxen über WDS und mal über Lan verbinden können.

Komme jetzt mit WDS von der Slave FB 7050 über Master FB 7170 ins internet.
Das gleiche habe ich mit Lan von der Slave FB über einen Switch und über die Master FB probiert, komme auch ins Internet.
An Beiden FB ist die Aktuelle Firmware drauf.

Das einzige Problem ist dass meine Rufnummern an der Slave FB nicht angemeldet angezeigt wird.

Jetzt meine Fragen.
1.Muss ich an der Master FB die Rufnummern deaktivieren um an der Slave FB aktiv zu werden.

2. Wie muss ich an der Slave config den Eintrag ändern "pppoeiface = "tiwlan0";" wenn ich über Lan einer Verbindung zwischen den beiden FB haben will?

Hi,
Du kannst einen SIP-Server installieren, dann kannst Du mit dem Slave über den Master telefonieren: Anhang anzeigen 42560 oder du versuchst die Datei aus meiner Signatur ... müsste gehen.

Hallo

Mit deiner Anleitung hat alles soweit geklappt dass die Nummern jetzt an der Slave Box registriert anzeigt. Das Angeschlossene Telefon hat auch beim Test beim Einrichten des Telefoniegerätes an der Slave Box geläutet aber bei Testanrufen an das Telefon läutet es nicht.
Bekomme auch kein Freizeichen , nur so ein Pipsen und kratzen.
In der Anrufliste auf der Master bzw. auch auf der Slave Box sehe ich aber das der Anruf reinkam.
Habe das ganze über Lan und WLAN probiert, bei beiden das gleiche.
An was kann das Liegen?

Gruß
einbi

Zuletzt bearbeitet:
Hi einbi,

Versuche einma die Master und danach die Slave-Box neu zu starten. Bei mir hat das schon einmal geholfen.

Gerade Probiert ohne Erfolg.
Habe nochmal das Telefon auf Fon1 und Fon2 gelegt.
Jetzt hat es beim Test nirgens mehr geläutet.
Das Telefon habe ich normalerweise auf der Master FB auf Fon1.
Funktioniert da auch.
Muss ich an der SLave noch einen Stun Server eintragen?

Ich hab' das bei mir genau nach der Aleitung gemacht, ohne irgendwelche anderen Angaben.

Da ich heute in einem Raum Stromausfall hatte, musste ich gerade meine Client-Box neustarten. Danach ging es wieder.

Starte noch einmal die Master neu, warte bis die fertig ist und dann die Slave. Ich hoffe, dass es dann klappt.

Ansonsten musst Du die Einstellungen noch einmal genauestens kontrollieren.

[EDIT] Es könnte ggf. an Deinen Einstellungen für die Türsprechanlage liegen. Aber da bis ich ahnungslos ... :noidea: [/EDIT]

Hallo

Habe jetzt mal beide FB auf Auslieferungszustan zurückgesetzt und alles neu aufgesetzt.
Jetzt läutet das Telefon auf der Slave Box mit der Nummer die ich zugewiesen habe.
Nur wenn ich das Telefon an der Slave Box abhebe wird mir die Verbindung abgebrochen.
Beim rausrufen das gleiche, Freizeichen bekomme ich, Telefon wählt aber die Verbindung wird mir dann abgebrochen und ich höre wieder einen Ton, kann ich aber nicht zuordnen es ist auf jedenfall kein Dauerton.??

Das Telefon ist ein Schnurloses von Tchibo, dürfte aber keine Rolle Spielen.

Gruß
einbi

Hallo

Meinst Du mich mit der Datei?

Habe jetzt mal das Fehleranalyse How To
durchgelesen ,
http://ippf.eu/showthread.php?t=117428
Dabei ist mir eingefallen dass ich an der Slave kein Originales Netzteil drann habe, irgendein billiges Steckernetzteil dass ich noch rumliegen hatte.
Muss mir mal ein Originales Netzteil für die FB besorgen und dann nochmal testen.

Gruß
einbi

Hallo

Hab es jetzt rausgefunden an wass es lag,wenn es jemanden interessieren sollte.

Es lag tatsächlich an dem billigen Netzteil was ich an der Slave FB 7050 angesteckt hatte.
Habe jetzt ein originales angesteckt und es hatt alle meine Probleme gelöst.

Vielen dank auch nochmals an frank_m24 der dass oben genannte How to geschrieben hatt, dachte echt nicht dass das Netzteil einen so großen Einfluss auf das ganze hatt.

Gruß
einbi

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.