Voip von extern via ISDN-Anlage

Speedy2101

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen habe hier ne nette Frage:

Ich habe:
Eumex 5500PC an der FBF 7050
Freenet IPhone

Die Verkabelung:

FBF: Genau wie in der Anleitung:
DSL => funzt
ISDN:
vom Splitter in den NTBA
Vom NTBA in FBF (ISDN/anlaog)

T-Eumex 5500PC:

Strom
4 analoge Endgeräte
Externe S0 Bus zur FBF in den Anschluss S0

Momentan gehen alle Telefonate über Voip raus auch die die an Telefonen, die an der eumex hängen gestertet werden soweit alles super!!

Problem 1:

Die nummer die ich übertrag eist die 180.... kann man da ne ander als übermittelte Nummer einstellen?

Frage 2:

Vom Handy und von einem weitern Telefon ausserhalb kann ich mich zu Hause umsonst anrufen

Betseht irgendwie die Möglichkeit, dass ich zu Hause anrufe dann automatisch ein Amt bekomme und dann über meine Heimanlage über Voip also kostenlos weiter ins deutsche Festnet telefoniere?

Ich weiß ziemlich verzwickt!

CU
Speedy

Problem 1:
was für einen anbieter hast du?
ohne die Info können wir dir da nicht helfen.

Problem 2:
geht. Muss dir aber jemand anderes erklären.

Problem 1:
Nein, mit freenet geht das nicht!

Problem 2:
Ja, das nennt sich "Call Through" und kann man in der Fritz!Box einstellen.

Freenet hat seit kurzem Nummernblöcke in fast allen Ortsnetzbereichen. Ob Dein Ortsnetz schon verfügbar ist kannst Du durch einen Verfügbarkeits-Check bei den iPhonetarifen prüfen oder in der aktuellen Tabelle der Bundesnetzagentur. Neueinsteiger können problemlos die Nummer bekommen, bei Bestandskunden ist ein Wechsel aus angeblich "technischen Gründen" zur Zeit nicht möglich (Standardantwort vom Freenet-Service). Nach Aussage von Freenetmitarbeitern in einem anderen Forum soll es aber bald auch Wechselmöglichkeiten für Bestandskunden geben (aber was ist bald?).
Auch ich will meine 0180xxx möglichst bald tauschen.

mfg
h1watcher

Problem 2:
Ja, das nennt sich "Call Through" und kann man in der Fritz!Box einstellen.[/QUOTE]

Ja aber wie kann ich das dann genau machen?

1. Einloggen auf http://fritz.box/

(1a. Dann falls noch nicht geschehen die Expertenansicht für Einstellungen aktivieren.)

2. Einstellungen -> Telefonie -> Rufumleitung -> Durchwahl (Call Through)

3. Auf der dortigen Seite auf "Hilfe" klicken. Wie das Ganze funktioniert ist dort sehr gut erklärt.

Tip meinerseits: Nimm als eingehende Rufnummer für Call Through eine Festnetz-MSN. Wenn Durchwahl von jedem beliebigen Anschluss aus funktionieren soll, darf die MSN für nichts anderes genutzt werden. Als abgehende Nummer ist bei mir eine Internet-VoIP-Nr. ausgewählt. Dort greifen ebenfalls die Wahlregeln, deswegen ist das so am praktischsten für mich. (Wenn ich Call-by-Call wähle, wird die erste Festnetz-MSN zum Rauswählen genommen, wenn ich einfach nur eine Festnetz-Nr. ohne Call-by-Call anwähle, geht das Gespräch über VoIP raus. Ist natürlich abhängig von meinen Wahlregeln!)
Bei Call Through Gesprächen wird die Rufnummer abgehend immer unterdrückt.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,608
Mitglieder
374,516
Neuestes Mitglied
Charlesfort
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.