VoIP- vom Analog-Anruf unterscheiden?

akbor

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

ist es vielleicht möglich, mit einem ATA-486 Rev.2 die eingehenden Anrufe über VoIP von denen über Analogleitung irgendwie zu unterscheiden?

Habe ein Gigaset 4010 dran hängen, CLIP funktioniert wunderbar, vielleicht ist es möglich, dass ATA-486 irgendein Zeichen anhängt, dass man die Quelle unterscheiden kann?

Oder mit irgendeinem anderen Trick?

Gruß

Robert

Nein. Geht nicht.

Sehr schade :heul: aber ich wollte ja meinen Analoganschluss sowieso still legen. Danke!

VoIP- vom Analog-Anruf unterscheiden!

Also, ich weiß nicht, warum manche Threads hier so eilig geschlossen werden, und die anderen nicht...:motz:

Was ich sagen wollte - es geht doch! Man verleiche folgende Anzeigen meines Gigaset 4000!

bei einem Anruf übers Festnetz wird oben eine Bimmelglocke angezeigt:
Anruf_Festnetz.JPG

bei einem Anruf über VoIP wird oben noch zusätzlich die Nummer im Klartext angezeigt:
Anruf_VoIP.JPG

Es ist ein kleiner Unterschied, aber dennoch ein Unterschied. :cool: Das dämliche daran ist - ich weiss nicht warum es so ist. :crazy:

Gruß

P.S.: by the way, kann mir einer verklickern, wie ich Bilder in den Beitrag einbauen kann, ohne sie extern verlinken zu müssen?

Robert

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber keine Funktionalität des ATA sondern Deines Endgerätes. Hat was mit der Darstellung einer CallerID zu tun.

Bilder kannst Du hier als Anhang posten. Genau wie jede andere Datei auch. Die erscheinen dann in der Miniaturansicht.

betateilchen schrieb:
Das ist aber keine Funktionalität des ATA sondern Deines Endgerätes. Hat was mit der Darstellung einer CallerID zu tun.

Aha, schon klar. Damit mein Endgerät die Anrufe unterschiedlch anzeigen kann, müssen sie auch untrschiedlich vom ATA-486 kommen, gell. Ob es eine Funktion oder Nichtfunktion ist... sei es drum.

Gruß

Robert

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.