VOIP via WDS bricht ab

ercki68

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vielleicht kann mit jemand helfen.

Ich habe eine 7170 mit aktueller Firmware und 1und1 als Anbieter. Diese Box ist der DSL Router. Über WDS hängt eine 7050 an dieser Box, auch diese Box hat die letzte FW Version. An der 7050 ist ein Telefon angeschlossen für welches ein VOIP Provider an der 7050 hinterlegt ist, der Provider ist 1und1.
Wenn ich nun mit diesem Telefon telefoniere kann ich Stundenlang, max 24 da dann ja Zwangstrennung kommt, telefonieren. Ruft mich aber jemand auf dieses Telefon an bricht das Gespräch immer nach genau 39Sek. ab. Beide Boxen funken mit 54MB/s bei 87% Leistung. Im Log beider Boxen ist nichts auffälliges. Vielleicht hat jemand eine Idee was das sein kann.

Danke schon mal im voraus

Gruß Karsten

Ich habe ein ganz ähnliches Problem mit meiner FF ATA.
Die steht ebenfalls hinter einem Repeater und kann auch nach wenigen Minuten nicht mehr ankommend erreicht werden. Abgehend ist alles OK.

Nach Studium der Bedienungsanleitung habe ich gefunden, daß die Voip- Funktion nur dann ordentlich funktioniert, wenn die FF ATA selber die Internetverbindung hat, also direkt am DSL hängt.

Steht sie hinter einem Router oder wie in diesem Falle einem Repeater, arbeitet sie als IP- Client, dann ist die ankommende Funktion nicht gewährleistet.
So ist das bei mir....

Vielleicht hat deine Box eine ganz ähnliche Einstellung?

Hallo Speedy,

denke mal du meinst das hier

"Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten

Diese Option kann dann erforderlich werden, wenn der Internet-Router einkommende Internettelefonate nicht mehr an FRITZ!Box weiterleitet. FRITZ!Box hält die Portweiterleitungen des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv.
"

Leider ohne Erfolg :-(

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.