VOIP Verbindungsprobleme (Fehler 486)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schnappi

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

in den letzten Tagen habe ich des öfteren Verbindungsabbrüche beim Telefonieren über VOIP von 1und1 oder es kommt erst gar kein Freizeichen. Im Ereignissprotokoll steht dann folgendes:
Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 486
Was bedeutet dieser Fehler, in der Fritzbox Hilfe selbst steht nichts dazu drinnen und in den Links im Thread http://ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=10212 stand leider auch nichts.
Liegt es an 1und1 oder liegt es an der Box? An den Einstellungen habe ich eigentlich nicht gespielt.

Danke für eure Hilfe

Markus

486 Busy Here
Scheint also besetzt gewesen zu sein.

@kossy
danke für deine Antwort. Aber laut meiner Fritzbox Hilfe ist der Fehler 485 Busy Here. 486 wird nicht erwähnt :(, deswegen frage ich ja.

Markus

Ok. Ich glaube euch, mal. Gab komischerweise auch nicht jedesmal einen Eintrag wenn die Verbindung abgebrochen oder nicht zu Stande gekommen ist. Was mich allerdings stutzig macht, dass in meiner FritzBox Hilfe 485 Busy here ist. Ich hab mich ganz sicher nicht verlesen.

Markus

So sieht es im syslog der Fritz!Box aus:

Code:
Feb 17 15:13:14 avalon  voipd[338]: <<< Status: 486 Busy Here
Feb 17 15:13:14 avalon  voipd[338]: call to sip:[email protected] terminated (486)

Weitere Infos zu den 4xx response codes:client errors

jo

Hallo,
Ich hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem. Als ich im 1&1 Control-Center nachgesehen habe, stellte ich fest, dass mit der VoIP Konfiguration ein Fehler aufgetreten ist. Ich musste die VoIP Rufnummer reaktivieren. Dann funktionierte alles wieder. Kam auch ganz plötzlich.

:D

Wollte was fragen, hab einen Gigaset S875 IP und bekomm dort den Fehler IP Code 486, bedeutet das nichts weiter als Besetzt? Also Busy Here heisst ja auf englisch beschäftigt hier sinngemäß.
Daher hat mein Endgerät also kein Fehler oder Konfigurationsfehler, richtig?
gruß mayday7

Och joh, auch nach 5 Jahren hat Rudatnet doch den passenden Hinweis gegeben, da brauch man den alten Fred doch nicht mehr Pushen... :gruebel: :alt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.