voip Verbindung funktioniert auf einmal nicht mehr

haiflosse

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute!

Ich habe meinen Sipgate Adapter ATA-486 (gekauft von sipgate) mit den Daten von voxalot konfiguriert und verwende darüber sipgate (als einkommende Anrufe) und voipstunt (als ausgehende anrufe). Nachdem ich diesen konfiguriert habe, nach ca. 1 woche funktioniert das Anrufen (hinaus und herein) über diesen Adapter auf einmal nicht mehr. Wenn man von außen anruft bekomme ich einen 3-Klang, so als ob es die Nummer gar nicht gibt und beim Hinaustelefonieren bekomme ich nach ein paar Sekunden einen dauer Folgeton.

Erst wenn ich den Adapter wieder mit den Daten von sipgate konfiguriere und dann danach wieder die Daten von voxalot eingebe funktioniert das ganze wieder. Die Frage ist aber wie lange.

Bei Voxalot beim Provider habe ich folgendes stehen:

Description /Username /SIP Proxy /Active /Status
sipgate /xxxxxxx /sipgate.at /Yes /Request Sent
voipstunt /xxxxxxx /sip.voipStunt.com/ Yes /Registered

Auffalend meiner Meinung nach ist der Wert "Request sent" bei sipgate.

Auch ist mir bei der Konfiguration meines Adapters aufgefallen dass bei
-----------------
NAT: detected NAT type is full cone
---------------
steht.
Früher stand dort:
---------------
NAT: detected NAT type is symmetric NAT
---------------

Kann aber sein, dass dies nichts zu bedeuten hat.

Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank für jede Antwort.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.