Hallo zusammen,
ich hatte gerade ein seltsames Phänomen und frage mich wie das funktionieren konnte, vielleicht kann mir das ja jemand von euch erklären.
Ich habe bei 1&1 VDSL als reinen DSL Anschluss, ohne Telefon, verwende die FRITZ!Box Fon WLAN 7360 S und habe 4 VoIP Telefonnummern angemeldet (2 x 1&1, 1 Easybell, 1 DUS).
Bei mir ist die Internetverbindung getrennt worden, nach einem Neustart der FritzBox (angestossen über die Benutzeroberfläche) wurde die DSL Synchronisierung wieder hergestellt, die Internetverbindung konnte aber trotzdem nicht wieder aufgebaut werden mit folgenden abwechselnden Einrägen im Log:
Ich konnte auch vom Notebook (per WLan verbunden) weder direkt eine IP pingen, noch konnten DNS aufgelöst werden.
Das seltsame war allerdings, dass alle 4 Nummern angemeldet waren und ich sowohl ausgehend als auch eingehend telefonieren konnte.
Bevor ich noch weitere Tests machen konnte, war die Verbindung dann aber wieder da.
War das nur ein Fehler von der Fritz!Box, oder funktioniert bei 1&1 tatsächlich VoIP ohne direkt angemeldet zu sein?
Ich habe anschließend über telnet mit dsld -s die Verbindung nochmal absichtlich getrennt, hier waren dann auch alle Nummern offline - also ganz ohne scheint es nicht zu funktionieren.
Hat jemand eine Idee wie das funktionieren konnte?
ich hatte gerade ein seltsames Phänomen und frage mich wie das funktionieren konnte, vielleicht kann mir das ja jemand von euch erklären.
Ich habe bei 1&1 VDSL als reinen DSL Anschluss, ohne Telefon, verwende die FRITZ!Box Fon WLAN 7360 S und habe 4 VoIP Telefonnummern angemeldet (2 x 1&1, 1 Easybell, 1 DUS).
Bei mir ist die Internetverbindung getrennt worden, nach einem Neustart der FritzBox (angestossen über die Benutzeroberfläche) wurde die DSL Synchronisierung wieder hergestellt, die Internetverbindung konnte aber trotzdem nicht wieder aufgebaut werden mit folgenden abwechselnden Einrägen im Log:
Code:
13.06.12 01:26:16 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP
13.06.12 01:25:48 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
13.06.12 01:24:52 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP
13.06.12 01:24:25 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
Ich konnte auch vom Notebook (per WLan verbunden) weder direkt eine IP pingen, noch konnten DNS aufgelöst werden.
Das seltsame war allerdings, dass alle 4 Nummern angemeldet waren und ich sowohl ausgehend als auch eingehend telefonieren konnte.
Bevor ich noch weitere Tests machen konnte, war die Verbindung dann aber wieder da.
War das nur ein Fehler von der Fritz!Box, oder funktioniert bei 1&1 tatsächlich VoIP ohne direkt angemeldet zu sein?
Ich habe anschließend über telnet mit dsld -s die Verbindung nochmal absichtlich getrennt, hier waren dann auch alle Nummern offline - also ganz ohne scheint es nicht zu funktionieren.
Hat jemand eine Idee wie das funktionieren konnte?
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