Hallo,
bei Bekannten ist vor ein paar Wochen die EasyBox803 (kein Mietgerät) gestorben. Da ich noch ein Speedport w723v im Keller liegen hatte, habe ich dieses jetzt bei meinen Bekannten angeschlossen. DSL funktioniert wunderbar und auch sonst funktioniert alles wie gewünscht, bis auf die VoIP-Telefonie. Ich bekomme immer den Fehler "SIP Fehlercode 403 " im System-Log vom Speedport angezeigt. Folgendes hab ich im Speedport eingegeben:
So habe ich es auch in verschieden Konfigurationsbeispielen im Internet gesehen, doch leider funktioniert es wohl nicht bei mir.
Vielleicht weiß ja jemand, was ich falsch eingetragen habe? Vodafone ist da leider aufgrund des "Fremdrouters" wenig kooperativ.
Euch noch einen schönen Sonntag.
mit freundlichen Grüßen
maxl95
bei Bekannten ist vor ein paar Wochen die EasyBox803 (kein Mietgerät) gestorben. Da ich noch ein Speedport w723v im Keller liegen hatte, habe ich dieses jetzt bei meinen Bekannten angeschlossen. DSL funktioniert wunderbar und auch sonst funktioniert alles wie gewünscht, bis auf die VoIP-Telefonie. Ich bekomme immer den Fehler "SIP Fehlercode 403 " im System-Log vom Speedport angezeigt. Folgendes hab ich im Speedport eingegeben:
So habe ich es auch in verschieden Konfigurationsbeispielen im Internet gesehen, doch leider funktioniert es wohl nicht bei mir.
Vielleicht weiß ja jemand, was ich falsch eingetragen habe? Vodafone ist da leider aufgrund des "Fremdrouters" wenig kooperativ.
Euch noch einen schönen Sonntag.
mit freundlichen Grüßen
maxl95