VoIP Telefon für Fritzbox 7320 + SIP Video

druide

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2008
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich würde mich hier gerne noch etwas beraten lassen, bevor ich mir ein neues VoIP Telefon kaufe.

Kurz zum Hintergrund: Ich habe eine Fritzbox 7050 und 7320, bzw. hatte da die 7050 nun defekt ist. Die 7320 hat aber nur einen Analogen Telefonanschluss. Anstatt mir eine neue Telefonanlage mit weiteren Analogen Anschlüssen zu kaufen möchte ich lieber auf DECT und/oder VoIP Telefone umsteigen.
Etwas komplizierter wird es da ich noch eine SIP Sprechanlage mit Kamera habe (2N EntryCom IP) die auch Video über SIP unterstützt. Da ich schon mit VoIP Softphones getestet habe weiß ich dass die Fritzbox den SIP Video Stream im Moment noch blockt. Falls sich daran nichts ändert werde ich wohl für die SIP Video Geschichte eine VoIP Software Telefonanlage installieren müssen.

Im Moment bin ich auf der Suche nach einem günstigen VoIP Telefon das ich mit der Fritzbox 7320 verbinden kann und auch den SIP Video Stream der 2N Sprechanlage wiedergeben kann (über die Fritzbox oder zur Not über Software VoIP Telefonanlage)

Hab schon viele gelesen und würde mich für das Yealink SIP-T32G entscheiden. Es hat ein Farbdisplay und man bekommt es schon ab ca. 100.- EUR. Allerdings bin ich mir mit der SIP Video Sache nicht ganz sicher. Das Yealink VP 530 kann definitiv Video Codecs, kostet aber auch fast das Doppelte:
http://www.yealink.de/de/produkte/d...]=1800&cHash=0fcee9171c427b826a64e6dc43dec778
http://www.yealink.de/de/produkte/details/article/yealink-vp530/features/?tt_products[backPID]=1800

Was für ein VoIP Telefon würde Ihr mir für meine Ansprüche empfehlen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
das Yealink VP 530 sollte das können.

hab das etwas ältere Vp2009P (für unter 100.-€ bei Ebay gefunden) und da kann man im Menü als Türkamera die 2N auswählen.
hab allerdings keine Kamera um das zu testen, normale Ip-Kamera geht nicht!
 
Hab mal geschaut ob ich noch ein passendes Netzteil für die 7050 habe, leider nein. Ich bin ehrlich gesagt nicht mal so traurig das die Box defekt ist, und jetzt auf verdacht ein neues Netzteil kauf...

Dann werde ich mir mal das Yealink VP 530 anschauen. Kennt jemand noch ein vergleichbares VoIP Phone für weniger Geld?

Vielen Dank schon mal für die Antworten!
 
Auerswald COMfortel 3200 wäre bestimmt auch nicht schlecht. Mit Android als Betriebssystem wäre man noch flexibler, allerdings ist es ca. 90.-EUR teurer und ich bin mir nicht 100% sicher ob es mit der 2N IP-Türstelle funktioniert....
 
Fritzbox 7050 läuft wieder, Netzteil war defekt.
Deshalb werde ich noch etwas abwarten bis es mehr Auswahl an Android VoIP Telefonen gibt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.