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Hallo,
wie in einem anderen Thread schon erwähnt habe ich massive Probleme beim VOIP.
Man ruft eine Nummer an, der Teilnehmer nimmt ab und Ich höre Ihn klar und deutlich. Jedoch hört der Teilnehmer mich nicht.
Beim zweiten Versuch klappt es meistens, auch eingehende Anrufe machen keine Probleme.
Dieses Problem habe ich jetzt an 7 von mir geworbenen Anschlüssen.
Es sind verschiedene DSL Anschlüsse (2x3DSL 16000 / 1x1&1 DSL2000 / 1x strator DSL 2000 / 1x 1&1 DSL 6000 und andere laufen noch auf T-DSL)
Als einzige gemeinsamkeit haben sie alle nur 1&1 als Voip Anbieter, und das fast alle im selben Vorwahlbereich liegen (bis auf einen, der ist 30Km entfernt).
Alle Anschlüsse haben eine Fritz Box (7170 oder auch 7050) mit der jeweils aktuellsten Firmware.
Das Telefonat mit der 1&1 Hotline brachte überhaupt nichts ausser KOSTEN, es soll doch bitte jeder einzeln anrufen. Ich habe 10min (a.0,91cent) benötigt um zum Berater durchzukommen, ich hätte ihm alle Daten der Teilnehmer nennen können. Er weigerte sich aber diese alle einzupflegen, dies würde ja eine ganze Stunde in anspruch nehmen.
Also ich schliesse den Splitter, die Fritzbox, und die Telefone aus > es kann doch nur noch am DSL liegen oder nicht?
An allen Anschlüssen lief es bis letzte Woche Problemlos, seit 4-5 Tagen tritt der Fehler an allen Anschlüssen auf.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Oder Lösungsvorschläge (eventuell eine Faxnummer von 1&1 wo man störungsmeldungen absetzen kann?)
wie in einem anderen Thread schon erwähnt habe ich massive Probleme beim VOIP.
Man ruft eine Nummer an, der Teilnehmer nimmt ab und Ich höre Ihn klar und deutlich. Jedoch hört der Teilnehmer mich nicht.
Beim zweiten Versuch klappt es meistens, auch eingehende Anrufe machen keine Probleme.
Dieses Problem habe ich jetzt an 7 von mir geworbenen Anschlüssen.
Es sind verschiedene DSL Anschlüsse (2x3DSL 16000 / 1x1&1 DSL2000 / 1x strator DSL 2000 / 1x 1&1 DSL 6000 und andere laufen noch auf T-DSL)
Als einzige gemeinsamkeit haben sie alle nur 1&1 als Voip Anbieter, und das fast alle im selben Vorwahlbereich liegen (bis auf einen, der ist 30Km entfernt).
Alle Anschlüsse haben eine Fritz Box (7170 oder auch 7050) mit der jeweils aktuellsten Firmware.
Das Telefonat mit der 1&1 Hotline brachte überhaupt nichts ausser KOSTEN, es soll doch bitte jeder einzeln anrufen. Ich habe 10min (a.0,91cent) benötigt um zum Berater durchzukommen, ich hätte ihm alle Daten der Teilnehmer nennen können. Er weigerte sich aber diese alle einzupflegen, dies würde ja eine ganze Stunde in anspruch nehmen.
Also ich schliesse den Splitter, die Fritzbox, und die Telefone aus > es kann doch nur noch am DSL liegen oder nicht?
An allen Anschlüssen lief es bis letzte Woche Problemlos, seit 4-5 Tagen tritt der Fehler an allen Anschlüssen auf.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Oder Lösungsvorschläge (eventuell eine Faxnummer von 1&1 wo man störungsmeldungen absetzen kann?)
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