Hallo,
ich habe ein Problem mit meinen VoIP Verbindung über 1&1, welches mir und wohl auch den Technikern der Telekom einiges Stirnrunzeln verursacht.
Nach jedem Anruf, ziemlich genau nach jeweils 4min, bricht die DSL Verbindung zusammen. Der Anrufer hört nur einen kurzen Piep und das angerufene Telefon piept auch nur einmal.
Ich habe schon folgendes ausprobiert:
- Andere Fritzbox 7390 mit gleichen Einstellungen
- Anderes DSL Anschlusskabel
- Anderes Netzteil für die FritzBox (auch direkt an Steckdose angeschlossen)
- ISDN Telefon direkt an den S0 der FritzBox angeschlossen
- Probiert mit zunächst mit FRITZ!Box 7390 Version FRITZ!OS 5.52 (84.05.52)
und danach mit FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.55-26045 (die ist derzeit noch drauf. Läuft stabil bei mir)
Der Telekom Techniker hat meine Anschluss dann auf einen andere Port gesteckt dieser funktionierte dann auch für ca. 2-3 Tage ohne Probleme. Aber am Wochenende ging es dann vereinzelt wieder los, nicht mehr bei jedem Anruf, aber reproduzierbar. Ich habe dann die FritzBox für ein paar Minuten komplett vom Strom genommen (POR). Danach funktioniert das Telefonieren wieder, fragt sich nur wie lange. Hat jemand von euch die gleichen Probleme gehabt und wie sah die Lösung davon aus?
Gruß
Andreas
ich habe ein Problem mit meinen VoIP Verbindung über 1&1, welches mir und wohl auch den Technikern der Telekom einiges Stirnrunzeln verursacht.
Nach jedem Anruf, ziemlich genau nach jeweils 4min, bricht die DSL Verbindung zusammen. Der Anrufer hört nur einen kurzen Piep und das angerufene Telefon piept auch nur einmal.
Ich habe schon folgendes ausprobiert:
- Andere Fritzbox 7390 mit gleichen Einstellungen
- Anderes DSL Anschlusskabel
- Anderes Netzteil für die FritzBox (auch direkt an Steckdose angeschlossen)
- ISDN Telefon direkt an den S0 der FritzBox angeschlossen
- Probiert mit zunächst mit FRITZ!Box 7390 Version FRITZ!OS 5.52 (84.05.52)
und danach mit FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.55-26045 (die ist derzeit noch drauf. Läuft stabil bei mir)
Der Telekom Techniker hat meine Anschluss dann auf einen andere Port gesteckt dieser funktionierte dann auch für ca. 2-3 Tage ohne Probleme. Aber am Wochenende ging es dann vereinzelt wieder los, nicht mehr bei jedem Anruf, aber reproduzierbar. Ich habe dann die FritzBox für ein paar Minuten komplett vom Strom genommen (POR). Danach funktioniert das Telefonieren wieder, fragt sich nur wie lange. Hat jemand von euch die gleichen Probleme gehabt und wie sah die Lösung davon aus?
Gruß
Andreas