VoIP Software ermöglicht kostenlloses Telefonieren ins deutsche Festnetz

hadron

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Kaum zu glauben, aber billiger geht's nun wirklich nicht mehr :cool:

Während bisherige VoIP-Anbieter das kostenlose VoIPen nur von PC-zu-PC gestatten und Anrufe ins deutsche Festnetz gebührenpflichtig waren (meist über Prepaidkonto), schlägt die Firma goobernetworks einen radikalen Kampfkurs ein!

Die Software goober (http://www.goober.com) ermöglicht es vom PC ins deutsche Festnetz zum absoluten Kampfpreis von 0,0 cent rund um die Uhr zu telefonieren!

ganz nebenbei ist das Teil auch noch ein Messenger, der zwar bisher nur Grundfunktionen bietet aber einen sehr guten Eindruck hinterlässt. Der zusätzliche Clou: Die gesamte Kommunikation (also auch das VoIPen) ist mit 256-Bit-RSA verschlüsselt.

hadron schrieb:
... ermöglicht es vom PC ins deutsche Festnetz zum absoluten Kampfpreis von 0,0 cent rund um die Uhr zu telefonieren!

... und das hast Du schon selber ausprobiert?

Du hast Dir bestimmt auch goobers roadmap angeschaut, oder?

Berichte mal!

jogi1000 schrieb:
... und das hast Du schon selber ausprobiert?

Du hast Dir bestimmt auch goobers roadmap angeschaut, oder?

Berichte mal!

Ja - ich habs selber ausprobiert und ich weis, dass in der Roadmap die Festnetztelefonie erst noch kommen soll - aber es klappt seit letzter woche mit dem letzten update auch jetzt schon.

Ich hab auch im Forum was entsprechendes Gefunden:

http://forum.goober.com/thread.php?threadid=86

Und die Sprachqualität lässt sich auch sehen bzw. hören

Hallo,
Ist der Titel nur ein Traum? Eine Zeitungsente?
Die Software liess sich einwandfrei installieren. Telefon-Nr. kann eingegeben werden (kein Adressbuch).
Das Ergebnis ist eine Fehlermeldung 408 oder so... Vielleicht hängt es auch an meinen Router "FBF 7050" ich meine fehlende Portfreigaben. Technische Angaben habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht weiss jemand mehr.
danke

Nachtrag: Hura! Überraschung, drei Tage nach der Installation hat es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
hannz schrieb:
Hallo,
Ist der Titel nur ein Traum? Eine Zeitungsente?
Die Software liess sich einwandfrei installieren. Telefon-Nr. kann eingegeben werden (kein Adressbuch).
Das Ergebnis ist eine Fehlermeldung 408 oder so... Vielleicht hängt es auch an meinen Router "FBF 7050" ich meine fehlende Portfreigaben. Technische Angaben habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht weiss jemand mehr.
danke

Nee - keine Ente, aber seit Freitag gibts da wohl irgendwelche Probleme - bis freitag gings aber Problemlos.

Mit Fritzbox oder ähnlchem hats nicht funktioniert - geht also nur über PC mit Headset - vielleicht ändert sich das ja (hoffentlich) noch.

Fehler 408 bedeutet "request Timeout" - also antwortet der server nicht - möglicherweise ist er überlastet oder es wird dran gearbeitet oder irgendwas anderes ;) - ist ja alles noch beta

Ich hab eben mal wieder getestet und es geht wieder :)

Wie ich vom Support erfahren habe, wird die festnetztelefonie zumindest in der betaphase noch umsonst sein

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,217
Mitglieder
373,790
Neuestes Mitglied
aukseller
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.