Voip & Skype

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe bei mir zuhause das Dualphone 3088 am Internet und an einem ZyXEL SIP-Adapter angeschlossen. Damit funktioniert dann Skype und SIP auf dem 3088.
Allerdings ist die Sprachqualität des 3088 nicht gerade toll und die Firmware ist auch nicht über jeden Zweifel erhaben. Aber telefonieren funktioniert bisher eigentlich immer problemlos.

Gruss,
Sachmet.

Hallo Sachmet
Danker für antworten
kannst du bitte, erklären besser was du hast?
wie ist angeschlossen?, hast du 2 Telefonen und ein Router? oder wie
danke

Du nimmst einen Router mit SIP, hier z.B. das ZyXEL 2304. Das DualPhone verbindest du dann per Ethernet mit dem ZyXEL - damit funktioniert Skype.
Dann verbindest du das DualPhone noch per ab mit dem ZyXEL, und schon hast du auch SIP-Telefonie.

Statt dem ZyXEL kann man natürlich auch was anderes nehmen.

Gruss,
Sachmet.

Nur so nebenbei, vielleicht ist das ja interessant:
Hier:
http://www.nch.com.au/skypetosip/index.html
gibt es ein Skype <-> SIP - Gateway. Freie Software ("frei" wie in Bier, nicht wie in Code).
Läuft aber leider unter windows. Und wer hat seinen VoIP-Server schon auf Windows.

southy

Für Uplink brauchst du keinen Voip-Server unter Windows. Uplink stellt für Skype ein Audio-Device dar und ist auf der anderen Seite ein Sip-Phone. Es verbindet also schlicht die beiden Systeme zusammen, nicht mehr und nicht weniger. Das Sip-Phone kann sich auch an einem entfernten Asterisk anmelden.

Wie kommst du darauf, dass diese Software 'free' ist? Bei mir zeigt es ¤20 als Preis an.

Gruss,
Sachmet.

Hi,
Was ich meinte war, daß jemand, der sowas in einer Firma professionell nutzen will, das wohl kaum auf dem Desktop installiert hat, sondern extra auf einem dezidierten.

Und wenn jemand nun schon irgendwas VoIP-iges in der Firma hat, dürfte das mit hoher Wahrscheintlichkeit eben NICHT Windows-basiert sein, was also eine Installation mit Uplink zusammen auf einem Server ausschliesst. Ich brauche also entweder extra für diesen Dienst einen extra-Server oder ich werfe es auf einen anderen, z.B. Exchange oder so einen Small Business-alles-drin-Server mit drauf. Und ob das eine gute Idee ist, lassen wir mal dahingestellt. Vielleicht für ne kleine mittelständische Bude noch vertretbar, aber bei größerer Last sicher nicht mehr.

Preis: Stimmt, Du hast recht, wenn man auf "purchase" klickt, wird ein Preis angezeigt.
Ich habe nur kurz auf "download now" geklickt, und es kam ein download.
Un dich meine, daß ich das mal ein paar Wochen am laufen hatte, als ich es ausprobiert habe, und damals nichts gezahlt habe.
Evtl. trial-Lizenz?

Grüße, southy

Hallo Sachmet :D
also du meinst ein Router z.b T-Com Speedport W 701V und in eine Stecke ein telefon von Skype und ein andere Telefon für VOIP?, ist eine gute idee, aber ich wollte ein Gerät das mit ein Knöpfe geht in eine richtung oder in andere, deine Idee ist nicht Teuer?,:confused:
aber egal sehr gute Idee:D

Ich habe mal eine Frage an die Skype Fans's.
Justvoip bietet doch unter Tools deb Import von Skype Kontakten an. Das macht doch nur Sinn, wenn mittels diesem Softwareclient auch die Skype-Kontake nutzen kann???? Software mäßig wäre ja ein Dualclient möglich, aber ist das einer???

@pbianco
Justvoip geht meines Wissens mit nichts anderem als dem Softclient zu benutzen. Justvoip anmeldungen werden nicht per SIP unterstützt, d.h wenn mit Telefonen kann nur mit USB Telefonen über den PC telefoniert werden.

Ich interessiere mich nicht für Skype, aber mein Wissen ist, dass auch Skype von Ausnahmen vielleicht abgesehen nur mit USB Telefonen benutzt werden kann, da das Skype Protokoll genau so properitär (privat) ist, wie das Justvoip Protokoll.

Für Justvoip sollte für einige USB Telefone das voipbustermate als Treiber funktionieren. Für diese USB Telefone gibt es z.T. auch Skype Treiber. Das müste alles hier in den Foren zu finden sein. Alle USB Telefone, die sich als Soundkarte am PC anmelden müssten für justvoip als auch Skype funktionieren. Die Treiber unterstützen meist nur die Tastatur ect. Vielleicht meldet sich mal ein Skype / USB Telefonnutzer dazu.

sieh Dir mal folgenden guten Beitrag an:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86424&highlight=sparvoip+voipstunt+justvoip

ansonsten halte ich persönlich den Verein hinter Betamax ect. für mindestens so seriös wie Skype. Ich nutze ihn inzwiwschen ihn seit Jahren. Kein Voip-Anbieter bietet meines Erachtens derzeit 100% Funktionsfähigkeit. Die meisten Betamax Angebote arbeiten mit dem offenen SIP Standard und sind damit auch professional einsetzbar. Skype ist dafür m. E. nicht gedacht. Skype unterstützt keine professionelle Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nili
danke für deine Antwort
ich will nicht wissen wer ist besser, ich will mich von telekom befreien, nur das
der Problem mit Justvoip ist der Service, ich hatte problemen mit ein überweisung und ich habe ein Email geschikt und???, nicht, ich wolllte ein Frage stehlen und auch noch ich warte, ich wollte telefonieren mit der Telefon von der Impresun und kannts du hören nur quatsch, schau mal diese Homepage, ist total nutloss, nur versprechen kostenlosse anrufen und gut versteckt nach 120 Tage geht in eine Tarife (Sehr Billig!!) hat jeden menge angeboten aber endlich sind die gleiche Firma,
wenn jemmand mit ein Service wie Telefonieren arbeiten will, mindesten muss scheinen als Serious, aber ich bin schon 1 Monat mit diese Leute und soll ich dir sagen, alle klapp wunderbahr, der Problem mit der Überweisung war ein Problem von mein Bank, na ja, sehr gute Arbeit aber mit eine sehr schlechte presentation
mit Skype?, hast du recht, ich bin schon 4 Monaten und...... na ja, ich höffe das können auch der Service verbesen.
Ich bin bereit etwas mehr bezahlen und nicht nur rennen hinter der Billigste angebote
nihmmt das nicht als eine Kritik zum deine Beitrag, nur ein ergänzung
chau und danke

Zuletzt bearbeitet:
pbianco schrieb:
Hallo Leute:p
gerade ich komme von eine T-Punkt und haben diese Gerät zum verkaufen
ich habe die Schachtel gelesen und die Worte VOIP steht 13 mal, aber keine einzige mal die Worte Skype, der Verkäufer kann mir nicht sagen ob klapp mit Skype, na ja
Hallo Leute! Macht es doch nicht so kompliziert.
Es gibt offensichtlich kein Gerät, das SIP und Skype (und das noch dazu ohne PC kann)
Das W701 kann SIP (also z. B. Voipcheap) und das Dualphone kann Skype.
Wenn Du beides machen willst, musst Du beide Geräte (oder zumindest entsprechende Geräte) kaufen.
Außerdem benötigst Du für das Dualphone auf jeden Fall ein ADSL Modem und ein solches ist das W701 ebenfalls!

Hallo Erpet:p
ich liebe, dich, bis jetzt, für mich war nur tschinesisch und ich bin zusammen mit ein Elektriker!!!!:D
ich war gerade bei eine Geschäft zum der T-conm kaufen und ich habe deine Beitrag gesehen:klowaert:
sagt mich bitte, eine, würdest du warten der FRITZ!Box Fon WLAN 7270?
www-avm.de/de/News/artikel/chip_cebit_award_07.html?linkident=mehr (www-)
ist einb solche gerät für eine Normal Benutzer nutlich?
oder ist besser benutzen die schön normalen FRITZ!Fon 7150 oder FRITZ!Box Fon WLAN 7170?:confused:
wir würdest du soche Geräte anschiessen?
chau und Danke:p

Deine Frage ist etwa so wie:

soll ich mir einen Volkswagen oder einen Ferrari kaufen?

Das hängt auch ganz davon ab, was Du damit machen willst.

Ich habe leider nur eine ganz simple Fritzbox Fon. Zum Telefonieren und Surfen reicht die vollkommen. Würde mir heute vielleicht die 7150 kaufen. Wann die 7270 kommt und was sie kostet weiß ich nicht, daher kann ich dazu gar nichts sagen. Hat aber tolle Möglichkeiten

Das Anschließen ist ziemlich einfach. Musst Dich nur genau an die Anleitung halten und wenn`s trotzdem nicht geht, hier im Forum fragen. Da gibt es tolle Spezialisten! Haben mir auch schon sehr geholfen

Danke für deine Antwort, :)
jha, ja, sin sehr nettre Leute hier, und auch der besten Forum in Internet:)
meine bedarf sind oben geschieben:noidea:
der Preis ist unter diese Link und kannst du vorbestellen, ob in ein Monat billigt wird?, m,it sicherheit
www-mc-shop.de/product_info.php/info/p110370_AVM-Fritz-Box-Fon-WLAN-7270.html?utm_campaign=froogle
(www-) also 279,90 EUR
meine frage ist ist nutlich für ein Normaler Privat person etwas so, (kewin firma, geschäft oder endlich)
kannst du ein bischen konkreter sein?
chau und danke

Ich kann die Frage nicht konkret beantworten. Es hängt davon ab, was Du damit machen willst und welche Ansprüche Du stellst.

Willst Du beim Telefonieren die bestmögliche Qualität haben?
Verwendest Du WLAN und soll es möglichst weit reichen?
Willst Du bei abheschaltetem PC damit Musik hören?
Willst Du Videos übertragen?
Brauchst Du mehr als 3 Telefone?

Wenn Du mehrere dieser Fragen mit ja beantwortest, ist die 7270 sehr zu empfehlen, sonst vielleicht ein wenig Luxus, aber den leistet man sich ja auch manchmal!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.