[Frage] VoIP Rufweiterleitung mehrere Ziele nacheinander?!

mipo

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
146
Hallo zusammen,

ich suche einen VoIP Provider, bei dem ich eine Rufweiterleitung "bei Nichtmelden nach xx Sekunden" auf mehrere Ziele (2-4) nacheinander einrichten kann.

Beispiel:
Rufnummer wird angewählt: Teilnehmer 1 meldet innerhalb von 15 Sekunden nicht, dann wird Teilnehmer 2 gerufen. Meldet der sich auch nicht gehts weiter an Teilnehmer 3 usw.

Gibt es soetwas?

viele Grüße
Michael

Ich kenne einen solchen Anbieter nicht, man könnte das vielleicht mit einer Kettenschaltung von Weiterleitungen einrichten.
Es stellt sich aber die Frage nach der Sinnhaftigkeit. In deinem Beispiel wird Teilnehmer 3 wohl selten erreicht, da die meisten Anrufer nach 30 Sekunden auflegen, ebenso müsste der Angerufene innerhalb von 15 Sekunden rangehen.

Geht das bei PBX-Network nicht mehr?

jo

,
ich suche einen VoIP Provider, bei dem ich eine Rufweiterleitung "bei Nichtmelden nach xx Sekunden" auf mehrere Ziele (2-4) nacheinander einrichten kann.
Beispiel: Rufnummer wird angewählt: Teilnehmer 1 meldet innerhalb von 15 Sekunden nicht, dann wird Teilnehmer 2 gerufen. Meldet der sich auch nicht gehts weiter an Teilnehmer 3 usw.

Ich nehme mal den Quote rein, weil die erste, negierende Antwort in eine ganz andere Richtung lenkt.

Das klingt wie Ruf per Seniorentelefon.
Also, Senioren-Festnetz-Telefon an den VoIP-Anschluss und schon gehts.

Mit Seniorenhandy muss man halt um eine Ecke mehr denken, dann sollte
sich das auch realisieren lassen.

Sipgate kann das, ganz praktisch in Büros, wenn z.B. i.d.R. Sachbearbeiter A zuständig ist und B nur dran gehen soll, wenn er nicht am Platz ist.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.