TiPP:
Ich habe es hier im Arcor-Forum schon mehrfach betont: lasst die Nummern-Portiererei auf einen Tel./DSL-Provider bleiben! Bei jedem Anbieter-Wechsel muss man so wieder von vorne portieren = Arbeitsbeschaffungs-Maßnahme. Bei einer Email-Adresse wählt man ja auch keine "@t-online.de", sondern lieber eine unabhängige. Es ist schon dumm genug, von 1und1 bezogene Nummern zu haben und jetzt, wo man(n) von 1und1 weg will, taucht eben dieses Problem auf. Was wäre, wenn Arcor die Nummern tatsächlich aufnehmen würde und martin-72 später bei Arcor wieder kündigen sollte. Dann fängt das Ganze wieder von vorne an. martin-72 kann von Glück reden, dass Arcor die Nummern nicht übernimmt, somit wird ein großer Fehler vermieden!
Schlussfolgerung: Wenn portieren, dann EIN EINZIGES MAL zu einem unabhängigen VoIP-Provider, z.B. Sipgate oder dus.net. Dann kann man fröhlich und in Zukunft unbesorgt den Tel.-Anbieter wechseln und braucht nie mehr portieren. z.B. habe ich für meine EINGEHENDEN Telefonate mehrere sich nie ändernde Sipgate-Nummern, für die AUSGEHENDEN Telefonate nutze ich zur Zeit Arcor-VoIP/ISDN FLAT (ohne Rufnummern-Übermittlung) und bald vielleicht schon den nächsten günstigen Anbieter...
Und man kann auch nach Australien auswandern und behält seine Nummern.... ohne Portierungen. That's real VoIP !