voIP Rufnummer -> PC redirect

php

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi@All.

Ist es eigentlich möglich, eine voIP Rufnummer zu einem PC mit z.B. USB Telefon redirecten (WLAN).
Wenn der PC an ist, soll das telefon od. der Lautsprecher klingen. (Es kann auch eine einfache Textnachricht auf dem Monitor sein)....
Wenn der PC aus ist, wird zum AB oder so umgeleitet...

Man kann ankommende Anrufe mit der FBF um- bzw. weiterleiten.
Dein Account auf dem PC ist da wie ein völlig fremder Anschluß.

Wenn du nur die Anzeige brauchst, dann gibt es den FBF-Monitor,
der dir ankommende Anrufe auf dem Desktop anzeigt.

Hi,

noch mal für mein Verständnis:

Ich möchte mir eine FBF zulegen und ein Simens Gigaset SL75Wlan. Meine Frage ist jetzt:

1. Kann ich eingehende ISDN Anrufe an das WLan Telefon ( SL75 ) weiterleiten lassen?
2. Kann ich ausgehende Anrufe vom SL75 wieder über ISDN rausführen?

Vielen Dank für eure Hilfe!:noidea:

MFG AKA248

1. Ja, wie eine ganz normale Umleitung zu einem anderen Anschluß.
(... und ohne Übermittlung der Nummer des Anrufenden!)

2. Nein! Dein SL75 ist keine Nebenstelle der FBF sondern bekommt nur die Internetverbindung per WLAN von der FBF. Du hast also keinen Zugrif auf irgendwelche MSN innerhalb der FBF.

Vielen Dank für die schnell Antwort. Das heisst ich kann SL75 für eingehnde Anrufe aus dem Festnetz nehmen. Aber für ausgehende anrufe ins Festnet brauch ich weiter mein DECT :-( Leider nicht die Antwort die ich mir erhofft hab.

Mfg AKA248

@AKA248

Du schreibst, daß Du für Anrufe ins Festnetz dann ein DECT-Telefon brauchst.

Du mußt unterscheiden zwischen Anrufe ins Festnetz und Anrufe über's Festnetz. Natürlich kannst Du mit dem SL75 auch ins Festnetz telefonieren. Allerdings dann eben nur über Deinen VoIP-Provider und nicht über die ISDN-Leitung.

Gruß,

balingen

hi balingen,

ja ich weiß, deshalb hatte ich in meinem ersten post geschrieben über isdn wieder raus. Das Problem ist, ich hab eine telefon flat bei arcor habe... die ich im fall des SL75 dann nicht mehr über isdn nutzen. EDIT: aber wie ich gerade bei arcor lese... kann ich die telefon flat auch über voip nutzen... damit wären meine Probleme gelöst...

MFG AKA248

Bin nur durch Deinen 2ten Post nicht mehr ganz sicher gewesen. In dem Fall ist RudatNets Aussage leider nix mehr hinzuzufügen :(

Gruß,

balingen

Ja deshalb informier ich ja auch gerade hier was machbar ist. Dadurch das ich meine telefon Flat auch über VOIP nutzen kann entsteht mir ja kein Nachteil. :)

Du hast eine Telefonflat die Du über VoIP und per ISDN nutzen kannst? Nur mal rein interesse halber, was für einen Anbieter hast Du?

Gruß,

balingen

Hat er doch oben gesagt: ARCOR! ;)

Und da fällt mir gerade zu ein, dass man dort ja auch eine Rufumleitung im AMT von deiner ISDN-MSN auf deine VoIP-MSN machen kann ... kostenlos!

Damit wird dann auch die Anrufer-Nummer übertragen. :mrgreen:

Manchmal fliegen die Augen schneller als der Geist hinterherkommt :blonk:

*in die ecke steh*

Gruß,

balingen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.