VoIP Rufnummer nicht registriert

Fletcher84

Neuer User
Mitglied seit
14 Sep 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,

ich habe bei 1und1 einen neuen Anschluss bestellt, da ich umgezogen bin. Nun ist es so, dass ich drei DSL Telefonie Rufnummern vor mir liegen habe und gerade dabei bin das ganze einzurichten. Bin ziemlich verzweifelt weil nicht klappt. Ich habe eine Fritz WLAN & Phone Box.

Den 1&1 Start Code habe ich eingegeben, dass einzige was funktioniert ist das internet, bei der Einrichtung musste ich mich um nichts kümmern. Nun aber zum Telefon. ich habe es am Fon1 Eingang angeschlossen und bin in das Fritz Menü gegangen und habe eine Nr. unter Internettelefonie manuell eingetragen und diese auf aktiv gesetzt. Anschließend auf Telefoniegeräte gegangen dort das Telfon am FON1 ausgang ausgewählt, es kam das klingeln des Telefons, auch das hat funktioniert. Anschließend diese Nr. zugewiesen.

Wenn ich nun aber auf Übersicht gehe, steht folgendes da: Internetrufnummer : 81***** NICHT REGISTRIERT

Aber wo zum Teufel kann ich diese registrieren? Im 1und1 Contrallcenter steht das die Rufnummer schon fertig eingerichtet ist!

Ihr seid meine Hilfe, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Hallo und willkommen im Forum!
Die Übersicht zeigt nur an, ob der Account eingeloggt ist. Gehe bitte mal auf die Seite mit den Ereignissen und schaue die mal an. Da steht vermutlich was mit "Anmeldung der Internetrufnummer xyz nicht erfolgreich" oder?
Sind die Daten unter Internettelefonie korrekt eingegeben, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob der Haken bei "Internetrufnummer zum Anmelden benutzen" gesetzt sein muß, oder nicht.
 
Hallo,

genau wenn ich unter System gucke steht folgendes:

14.09.07 13:00:52 Anmeldung der Internetrufnummer 499******* war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401

Wenn ich nun bei Telefonie-Internettelefonie hineinschaue steht diese Nummer da und der Haken bei aktiv ist gesetzt. Bei den Optionen kann ich aber nichts weiter ändern. Der von dir genannte Haken "Internetrufnummer zum Anmelden benutzen" ist überhaupt nicht verfügbar unter diesem Menüpunkt. Oder habe ich falsch nachgesehen?

Muss ich bei Festnetz auch was einstellen?
 
Hallo und willkommen im Forum auch von mir.

Der Fehler bedeutet, dass falsche Anmeldeinformationen verwendet werden (also falsche Kombination aus Username und Passwort).
Wann hast du die Nummer eingerichtet? Es dauert mitunter ein paar Stunden bis sie verfügbar ist.
Ist es eine freigeschaltete Festnetznummer? Wenn ja: kam der Bestätigungsanruf?
 
Guten Abend alle miteinander,

ich bin auf diesem Gebiet jetzt absuluter Neuanfänger und habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich bin wie gesagt umgezogen und es ist ein Neuanschluss, ob ich eine Festnetzrufnummer habe weiß ich nicht. Alles was ich von 1und1 bekommen habe, ist ein Zettel wo drauf stand das heute ein Techniker zu mir kommt um das zu schalten und drei Rufnummern. Welche davon nun eine Festnetzrufnummer ist und welche nicht weiß ich nicht. Ich habe das 1 und 1 komplettpaket für 29,99 euro im Monat. Wie funktioniert überhaupt das telefonieren, muss ich immer im internet sein oder wie?

Ich bitte um euere Hilfe, weil ich zu 1 und 1 ohne telefon schlecht kontakt aufnehmen kann.

Bin ohne Telefon total aufgeschmissen. Ich habe mich schon gefreut, dass es jetzt komplettpakete von 1und1 gibt, aber das es sich dabei um ip-telefonie handelt wusste ich leider nicht, das wir meiner Meinung nach auch nicht so deutlich gemacht auf der Seite.

Die Einrichtung mit diesem Start-Code ist offentlsichtlich fehlgeschlagen, weil nur das Internet ohne Probleme funktioniert, von telefonen keine spur.

vielen dank und schönen gruß
 
Hallo,
wenn Du 1&1-Komplett hast, dann besitzt Du natürlich gar keine Festnetznummern, sondern ausschließlich VoIP-Nummern.

Ich würde mich erst mal in Dein 1&1-Control-Center begeben (login.1und1.de) und einloggen. Dort musst Du Dich zum Menü DSL-Telefonie durchklicken. Dort solltest Du Deine Telefonnummern vorfinden, falls bereits welche eingerichtet worden sind, falls nicht würde ich erst mal eine Einrichten.

Zu jeder Rufnummer musst Du ein Passwort vergeben.

Diese Rufnummer solltest Du nun in Deiner Fritzbox unter 'Telefonie'->'Internettelefonie' samt Passwort (Natürlich das Selbe wie im Control-Center!) eintragen.

Nun sollte Deine Telefonnummer in der Fritzbox als 'Registriert' erscheinen.

Zum Telefonieren muss natürlich die Box immer eingeschaltet und die DSL-Verbindung bestehen bleiben, sonst bis Du nicht telefonisch zu erreichen.

Grüße
mboxx
 
Ahh vielen Dank, ich verstehe es! also in diesem Controll-Center war ich schon und dort steht das alle rufnummern fertig eingerichtet sind, genau die drei, die auch auf dem Zettel von 1und1 stehen. Aber ein Passwort habe ich nicht vergeben extra, da ist ja schon eins vergeben, ich dachte das wäre das gleiche wie mein login passwort und dieses habe ich auch bei den einstellungen als ich die rufnummer unter internettelefonie eingetragen habe angegeben, warhscheinlich war das falsch oder?

Ganz schön kompliziert...
 
http://fritz.box
Einstellungen
System
Zurücksetzen -> Werkseinstellungen -> Fritz!Box neu starten und Werkseinstellungen laden

Warten bis Power Leuchte wieder konstant leuchtet. Fritz!Box erneut aufrufen und Sofort-Start-Code nochmals eingeben.

Bei den Komplettpaketen gibt es das Problem öfter, dass zwar der Internetzugang sofort funktioniert, aber die Rufnummern noch als "nicht registriert" in der Box stehen. Hat aber nichts mit dem falschen Passwort zu tun, obwohl dort der Fehler 401 steht. Habe das diese Woche bei 3 Komplettkunden durch.
Der Techniker sieht, dass die Rufnummern angemeldet sind. Es gibt da Probleme mit der Anmeldung des VOIP Streams. Ab und an ist es nach dem Zurücksetzen behoben, wenn nicht versuch es morgen früh nochmals.
 
Guten Abend nochmal,

es hat geklappt. Wahnsinn! ;) Vielen lieben Dank an alle die mir geholfen haben. Anscheinend lag es daran, dass die Einrichtiung mit dem Start-Code nicht richtig funktioniert hat, da ich sie bereits gestern einmal ausgeführt hatte obwohl DSL noch gar nicht geschaltet war.

Nun hätte ich noch ein zwei allgemeine Fragen:

1) Wenn ich die FritzBox über Nacht stromlos mache, bin ich zwar nicht erreichbar dass ist klar, aber am nächsten Tag reicht es doch wenn ich wieder Strom drauf gebe oder sind dann die Daten jedesmal weg?

2) Wie ist es bei 1und1 mit Email-Adressen? Bekomme ich da welche mit [email protected] kostenlos? Sind das imap oder pop3 adressen?

Vielen Dank und allen ein schönes Wochenende
 
Hallo,

zu Frage 1:
Dein Zugangsdaten sind in Deiner Box gespeichert. Wenn Du Sie wieder mit dem Stromnetz verbindest, baut sich automatsch die Internetverbindung auf, und Deine Telfonnummern werden wieder registriert. Dauert aber 'ne Minute.

Zu Frage 2:
Du kannst E-Mail-Adressen mit der Domain online.de, onlinehome.de, sofortstart.de, go4more.de und sofortsurf.de einrichten. Oder Du registrierst eine eigene Damain und kannst dann email-Adressen vom Typ name@[I]meineeigenedomain[/I].de anlegen.

Du kannst pop3, imap oder den Webmailer nutzen.

Grüße
mboxx
 
Fletcher84 schrieb:
1) Wenn ich die FritzBox über Nacht stromlos mache, bin ich zwar nicht erreichbar dass ist klar, aber am nächsten Tag reicht es doch wenn ich wieder Strom drauf gebe oder sind dann die Daten jedesmal weg?

Hi,

welchen Sinn soll das Haben?:noidea: Du hast doch eine Flat. In der Box gibt es eine Nachtschaltung, die schaltet automatisch alles in einen Stromsparmodus. Vorteile sind 1. Du kannst selbst telefonieren und 2. Du kannst von bestimmten Personen, die im Telefonbuch als "wichtige Person" gekennzeichnet sind angerufen werden.



 
@fletcher84

Mit der Flatrate und Telefon macht es absolut keinen Sinn die Box abzuschalten. Eher ist es schädlich. Stell Dir vor Du oder noch schlimmer ein Besucher!) mußt mal schnell 110 oder 120 anrufen -
bis dann der Grund warum das telefon nicht geht (Fritz! schläft ohne Saft) gefunden ist und die endlich wieder Verbindung aufgebaut hat (wenn Dein Gast denn überhaupt weiß wieso das Telefon nicht geht!) geht zu viel Zeit drauf!

Die Fritz! hat eine Nachtschaltung die intern eh alles runter fährt was entbehrlich ist und hält das Telefon still - bisd auf priveligierte (Wichtige) Anrufer - läßt allerdings ausgehende Anrufe problemlos durch.

Die Zeiten in denen es wichtig war möglichst schnell das Inernet zu verlassen sind doch zum Glück Geschchte! Mit dem stromsparen kann man es auch übertreiben! Oder trennst Du Fernseher, Monitor, PC Stereoanlage usw. auch wirklich komplett vom Stromnetz? Alles das hat eine Bereitschaftsschaltung statt den Betrieb komplett einzustellen wenn man nur ausschaltet.
 
Bei bestimmten Geräten macht es schon Sinn sie komplett vom Netz zu nehmen, auch die von Dir angesprochenen TV-, HiFi- und PC- Systeme. Bei der Fritz!Box allerdings mach dies überhaupt keinen Sinn. Wegen eines Telefonates erst die Box unter Strom setzen, warten bis DSL Synchronisation und Einwahl da ist? Das würde auch mir, selbst wenn ich es weiß, zu lange dauern. Und wenn dann plötzlich die DSL- Synchronisation nicht sofort erfolgt oder plötzlich wegen Inaktivität tot ist, hat man überhaupt nichts gewonnen.
Fazit: Die Box sollte ständig am DSL Netz hängen, allein schon der Technik wegen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.