[Problem] Voip Rufnummer können nicht eingerichtet werden / Versatel Box

Bratwurstbraeter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Fritzbox 7490 von Versatel. Die Fritzbox lässt sich ganz normal mit der Firmware am Telekom Anschluss in Betrieb nehmen. Also das Internet geht.

Das Problem ist die VOIP Telefonie. Wenn ich Neue Rufummer klicke und meine Voip Nummern eintragen möchte, sehe ganz kurz die entsprechende Seite und lande dann wieder auf der Übersichtsseite.

Ich habe schon ein normales Firmwareupdate über das Webinterface gemacht.
Habe jetzt die Vermutung dass Versatel da eine angepasste Firmware drauf hat.
Ich habe auch schon mit einer anderen Box von Versatel probiert, hier zeigt sich das selbe Problem.
Was kann ich tun?

Die Frage wurde doch schon selbst richtig beantwortet.

Es ist eine Versatelbox mit deren Additiven.

Was tun ? Eine "freie Box" besorgen oder diese "befreien"

Dafür und auch sicher für die Ausgangsfrage hilft/hätte geholfen eine Suchmaschine zu bemühen.

Ich habe schon versucht die Box zu "befreien". Leider wird mit der Username adam2 bzw. das PW nicht akzeptiert.

Eine freie Box besorgen ist wohl nicht die Lösung...

Dann machst Du was falsch.

Was wird denn als PW eingegeben ?

Screenshot oder Seassionlog wären nicht schlecht

Wahrscheinlich aber an der falschen Stelle oder zur falschen Zeit. Wie bist du überhaupt in den Bootloader gekommen?

cmd ftp IP

Dann die Box rebooten und sobal die Power Blinkt die FTP gestartet

Nimm ein recovery tool von avm (egal welches) und lass die Box damit im BootloaderFTP verweilen.

Dann sollte es auch klappen (statische IP ist natürlich Vorraussetzung - 192.168.178.2 zB)

• Like
Reaktionen: Micha0815
Wir wissen zwar nicht, was außer Jop jetzt funktioniert, aber egal. :)

zu #8 noch mal - in diesen Fall (da die Box ja ein provideradditiv hat) funktioniert auch das der 7490 - welches dann aufgrund dessen eben STOPPT

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.