VoiP-Provider mit Festnetzrufnummern gesucht

j.kanuft

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich suche VoiP-Provider bei denen man eine Festnetznummer bekommen kann statt einer 032-Nummer.

Könnt ihr mir welche nennen oder gibt es im Web irgendwo eine Internetseite auf der man das übersichtlich erkennen kann?

Gruß

Jürgen

Dieses Thema wurde hier bereits behandelt.
Gruß audiopro

Hallo audiopro,

ich brauche mehrere Rufnummern.

ich habe nicht nur nach kostenlosen Anbietern gefragt,
davon scheint es dann wohl nur die Beiden Genannten zu geben.

Für mich wäre ein einmaliger Betrag für die Rufnummer auch akzeptabel.

Gruß

Jürgen

interessant , du hast nach kostenlosen nummern gefragt - oder überlese ich da was ?

google is your friend

Du hast sogar mehr gelesen, als geschrieben wurde... ;)

@Jürgen: Wirf mal einen Blick in unser Wiki, dort existiert eine große Liste von VoIP-Anbietern mit Hinweisen, ob sie Festnetznummern anbieten.

Gruß,
Wichard

Hallo wichard,

ich habe unter deinem Wiki-Link nicht das gefunden was ich suche:
ich habe eine Voip-Tabelle gefunden die zeigt, bei welchem Anbieter Festnetznummern-Import und -Export möglich sind und was dies KUNDEN kostet, aber nicht was eine Festnetzrufnummer kostet,

so bietet z.B. Q-DSL zwar eine Festnetztelefonnummer an, aber nur für Nutzer ihres eigenen DSL-Angebotes.

Ich suche aber Anbieter die nur einen Voip-Account als Voraussetzung für eines Festnetzrufnummer haben.

Gruß

Jürgen

Die 3. Spalte in der Wiki-Tabelle besagt, ob und welche Rufnummern der Provider selbst anbietet.

Q-DSL ist ein DSL Angebot und taucht in der Liste gar nicht auf, daher ist mir nicht klar, was Du damit sagen willst. Sehr wohl taucht aber QSC auf, die als Anbieter von Q-DSL auch stand-alone VoIP-Lösungen anbieten und dafür auch deutschlandweite Ortsnetzrufnummern wie in der Tabelle angegeben. Generell sollte unter dem Providerlink angegeben sein, ob VoIP stand-alone oder im Paket mit anderen Diensten angeboten wird. Die Kosten für eine Rufnummer musst Du schon selbst nachschauen, da diese für jeden Provider auch von gewählten Paket abhängen und teilweise in den Grundgebühren enthalten sind, teilweise nicht.

Hallo Volker,

auf der verlinkten Seite:
http://wiki.ip-phone-forum.de/anbieter:start
selbst habe ich überhaupt keine Infos zu Festnetzrufnummern gefunden,

erst eine Seite weiter unter:
http://wiki.ip-phone-forum.de/telefonie:portierung:anbieter
gibt es unter der Rubrik Rufnummerportierung eine Tabelle mit Voip-Anbietern wo ich unter Voip: Deutschland eine Liste von Anbietern mit Import/Export -Möglichkeiten und Preisen gefunden habe.

Ich dachte diese Liste sei letztlich gemeint.

Auf der unübersichtlich gestalteten Internetseite von QSC habe ich überhaupt kein reines Voip-Hosting-Angebot gefunden, alles nur in Zusammenhang mit einem DSL-Account.

Auf welcher URL von QSC finde ich den von dir gemeinten reinen Voip-Account?

Gruß

Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo voodoobaby,

recht hast du.

Da hatte ich wohl fälschlicherweise den falschen Begriff im Clipboard, natürlich ist QSC gemeint.

Wobei zu beachten ist, dass bei allen seriösen Anbietern man nur Rufnummern aus dem eigenen Ortsnetz bekommt ...

-Matthias

Hallo Matthias

das wäre mir prinzipiell egal, hauptsache eine typische Festnetznummer.

Der Grund dafür liegt bei den Telefonflatrates,
die nur Telefonate ins deutsche Festnetz beinhalten,
Telefonate zu typischen 032-Internet-Rufnummern zählen als Anrufe ausserhalb des Festnetzes und kosten extra Geld;

das will ich den Anrufern und mir ersparen.

Das mit den Festnetzrufnummern nur im eigenen Ort ist dagegen eher eine Marotte der Bundesnetzagentur um ein paar windigen Geschäftemachern das Handwerk legen zu wollen, was aber sowieso nicht funktioniert, weil man es mit einer Telefonanlage mit Anrufweiterschaltung im betreffenden Ortsnetz letztlich doch umgehen kann.

Gruß

Jürgen

Für deinen Zweck würde ich DusNet nehmen. Kostet pro Nummer von denen ein bisschen was. Dafür gibts viele Einstellmöglichkeiten. Eine Anmeldung , zunächst mit 01801-Nummer kommend, und abgehend frei einstellbar zum Ausprobieren auf Prepaid-basis kostet keinen Anschluss- und keinen Grundpreis. Eine Hinportierung kostet insgesamt 25 ¤, dann nix mehr. Falls du also schon T-Com-ISDN hast, lass dir 10 Nummern geben und nimm die dann mit. Dürfte eine gute Variante sein.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,468
Mitglieder
374,224
Neuestes Mitglied
Greatsteffen
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.