tomww schrieb:
(aber wie es halt in Südostasien so ist wird das alles noch etwas dauern ...)
Tom
LOL ... jau. Ich kenne zwar nicht den Rest von Südostasien, aber in den Phils dauern ein paar Sachen ab und an wohl ein wenig länger (obwohl hier wohl auch nicht pauschalisiert werden sollte).
Bin gerade mit dem Pinoycalls Provider am arbeiten (die mit der Philippinen Flat) und ja, es dauert... - ähnliche Erfahrung auch gemacht als ich mir mal ein Elektronik Teil von dort importiert haben lasse. Meine Güte. Egal - gibt auch gute Erfahrungen
Ansonsten kann hat Betateilchen natürlich absolut recht. Ihr habt ja dann schon die besten Voraussetzungen - Kupferkabel gelegt, ist ja kein Thema dann.
Bin gerade noch an einer anderen Installation drann, bei der kein Kupferkabel liegt. Werde hier die neue Version vom Smart DSL über Richtantenne buchen. DSL ohne Telefon ist dort ja zum Glück unproblematisch ... denke die Verbindungs Qualität mit Pinoy DSL ist doch stark schwankend und abhängig von der Gegend (Großstadt oder Provinz).
Bezüglich VoIP vom Phil Provider ... Bayantel wird Ausland geblocked (hab einen Link von einem Englischen IP Forum - das haben ein paar Amis wohl schon getestet - Service dort in den Phils gebucht und Nummer mitgenommen - ging wohl nur kurz, jetzt geblocked).
Ansonsten kenne ich nur einen VoIP Provider welcher Nummern außerhalb Manila vergibt, aber nur nicht Davao. Und das ist wohl auch noch im Test.
Leider gibt es ja bei den Phils noch keine richtige "Landline Flatrate" wohl. Denke eine VoIP Nummer von Manila macht halt dann Sinn, wenn "die ganze Sippe" in Manila wohnt, dann können dich halt alle von dort umsonst über Landline (weil Local Call) anrufen. Ohne Inet zu haben. Das ist natürlich schon prickelnd.
Ansonsten finde ich das schon ein wenig ein starkes Stück mit der PH VoIP Nummer, weil die Anbieter dafür ja schon um die 30 Euro +- monatlich haben wollen. Lohnt sich daher sicher nur in Einzelfällen.
Lange Rede kurzer Sinn, aber Phils sind halt schon nettes Thema
... wie Betateilchen geschrieben hat, bei Dir ist ja schon alles vorhanden für den Start und kannst gleich loslegen. "Null Probleme" wie Alf sagen würde oder so.
Hoy ! ;-)