VOIP Probleme seit 3dsl

Hallo,

Die Pings sehen gut aus.

Was sagen die DSL Informationen der Boxen? Besonders die beiden unteren Zeilen auf der Seite "DSL"?

Hat jemand von euch eine 7170? Die neueste Laborfirmware für die 7170 spuckt genaue Statistiken über verwendte Codecs, Verzögerungen, Paketverluste für VoIP etc. aus. Dann könnte man sehen, ob da was außergewöhnliches passiert.

Viele Grüße

Frank
 
Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 5508 740
ATM-Datenrate kBit/s 1728 224
Nutz-Datenrate kBit/s 1565 203
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 128 32
Trellis Coding Rate kBit/s 280 56
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 11 16
Leitungsdämpfung dB 54 32
Status 4ebc 6
 
Hallo,

frank_m24 schrieb:
Besonders die beiden unteren Zeilen auf der Seite "DSL"?
Tja, genau die beiden hast du weg gelassen. Mache am besten einen Screenshot von der Seite und hänge ihn hier an.

Viele Grüße

Frank
 
Hier die beiden fehlenden Zeilen:
Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 220 12 1 12
COE 0 0 0 0 0 0
 
Hier nochmal als Screenshot, ich hoffe, das klappt:
 

Anhänge

  • status.jpg
    status.jpg
    87.3 KB · Aufrufe: 25
Hallo,

nee, das ist auch nicht dramatisch. So allmählich werden die Fehlerursachen knapp. Wenn die Umstellung der Codecs nichts bringt, dann bin ich echt ratlos.

Vielleicht könntet ihr dann noch mal einen anderen Provider testen.

Viele Grüße

Frank
 
@frank_m24

hier mal meine Daten
 

Anhänge

  • FRITZ.jpg
    FRITZ.jpg
    132.6 KB · Aufrufe: 27
Hallo,

also die Werte sehen auch sehr gut aus. Daran kann es nicht liegen.

Viele Grüße

Frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.