- Punkte für Reaktionen
- 0
Guten Morgen,
ich nutze jetzt auch seit ein paar Tagen einen IP-Anschluss (VDSL 16000) und dem Speedport W 504V.
Jetzt zu meinem Problem:
Die Hauptrufnummer läuft über den Router und ist auch zu 100% erreichbar.
Eine zweite und dritte Rufnummer möchte ich auf meiner Asterisk 1.8.3.3 Telefonanlage nutzen,
da ich darüber mehrere IP-Telefone verbunden habe. Die Asterisk-Telefonalage läuft auf einem "Home"-Server mit Debian 6.0 / 2,9 Ghz Intel / 2048 MB RAM, welcher sich hinter dem Router befindet.
Wenn ich jetzt auf meine Rufnummern anrufe, läuft alles - Telefone klingeln und Ton ist auch super.
Wenn ich jetzt aber raus telefonieren möchte, meldet mir der SIP-Server der T-Online immer:
Das ist der Punkt an dem ich jetzt nicht mehr weiter komme...
Hier einmal kurz meine Asterisk-Config:
Ein Ansatz, welchen ich durch Google gefunden hatte, war den Absendernamen in der extensions.conf zu setzen via:
Code: Select all
Bevor ich die Absenderkennung gesetzt hatte, bekam ich den fehler:
Got SIP response 400 "Fehler: Befehl nicht korrekt (SIP Befehl nicht RFC3261-konform) (34)
Also muss diese Kenung scheinbar zusätzlich gesetzt werden.
Ich habe dort bereits die Rufnummer, welche auch in den Zugangsdaten verwendet wird, in verschiedenen Schreibweisen ausprobiert.
(004951..., +4951..., 051...
Weiß jemand von Euch Rat, oder hat jemand einen Asterisksystem am laufen, welches mit T-Online funktioniert?
Leider kann ich bei meinem Router keinen Traffic mitschniffen. Mit der X-Lite Software funktioniert es, aber ich sehe scheinbar den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...
Danke im voraus!
Gruß
ich nutze jetzt auch seit ein paar Tagen einen IP-Anschluss (VDSL 16000) und dem Speedport W 504V.
Jetzt zu meinem Problem:
Die Hauptrufnummer läuft über den Router und ist auch zu 100% erreichbar.
Eine zweite und dritte Rufnummer möchte ich auf meiner Asterisk 1.8.3.3 Telefonanlage nutzen,
da ich darüber mehrere IP-Telefone verbunden habe. Die Asterisk-Telefonalage läuft auf einem "Home"-Server mit Debian 6.0 / 2,9 Ghz Intel / 2048 MB RAM, welcher sich hinter dem Router befindet.
Wenn ich jetzt auf meine Rufnummern anrufe, läuft alles - Telefone klingeln und Ton ist auch super.
Wenn ich jetzt aber raus telefonieren möchte, meldet mir der SIP-Server der T-Online immer:
Code:
== Using SIP RTP CoS mark 5
-- Called Gewä[email protected]
-- Got SIP response 400 "Invalid From Header" back from 217.0.16.106:5060
-- SIP/tel.t-online.de-00000005 is circuit-busy
Das ist der Punkt an dem ich jetzt nicht mehr weiter komme...
Hier einmal kurz meine Asterisk-Config:
Code:
==sip.conf==
[general]
language=de
bindport = 5060
bindaddr = 0.0.0.0
tcpbindaddr = 0.0.0.0
tcpenable = yes
context=sonstige
register => [RUFNUMMER + VORWAL]:[WEBPASSWORT]:[EMAILADRESSE]@tel.t-online.de/[RUFNUMMER + VORWAL]
; for outgoing calls
[tel.t-online.de]
type=friend
username=[EMAILADRESSE]
secret=[WEBPASSWORT]
host=tel.t-online.de
fromuser=[RUFNUMMER + VORWAL]
fromdomain=tel.t-online.de
canreinvite=no
qualify=no
dtmfmode=rfc3261
defaultexpiry=240
maxexpiry=240
sendrpid=no
disallow=all
allow=alaw
allow=ulaw
allow=ilbc
allow=g726
allow=g729
allow=gsm
insecure=very
nat=yes
tos=0x18
Code: Select all
Code:
;# DE Festnetz ausgehend
[B]exten = _0Z.,1,Set(CALLERID(name)="VORWAHL+RUFNUMMER")[/B]
exten = _0Z.,n,Dial(SIP/${EXTEN}@tel.t-online.de)
exten = _0Z.,n,Hangup
[B];exten = _+49Z.,1,Set(CALLERID(name)="VORWAHL+RUFNUMMER")[/B]
exten = _+49Z.,n,Dial(SIP/${EXTEN}@tel.t-online.de)
exten = _+49Z.,n,Hangup
Bevor ich die Absenderkennung gesetzt hatte, bekam ich den fehler:
Got SIP response 400 "Fehler: Befehl nicht korrekt (SIP Befehl nicht RFC3261-konform) (34)
Also muss diese Kenung scheinbar zusätzlich gesetzt werden.
Ich habe dort bereits die Rufnummer, welche auch in den Zugangsdaten verwendet wird, in verschiedenen Schreibweisen ausprobiert.
(004951..., +4951..., 051...
Weiß jemand von Euch Rat, oder hat jemand einen Asterisksystem am laufen, welches mit T-Online funktioniert?
Leider kann ich bei meinem Router keinen Traffic mitschniffen. Mit der X-Lite Software funktioniert es, aber ich sehe scheinbar den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...
Danke im voraus!
Gruß