Hallo,
Ich hab mich jetzt schon stundenlang durch dieses Forum gelesen aber keine Lösung gefunden. Deswegen mach ich jetzt doch mal ein Beitrag auf mit meinem Problem.
Das Problem ist ein Wohnheimnetzwerk an das ich eine Fritzbox 7050 angeschlossen habe.
Die Internetverteilung funktioniert auch einwandfrei.
Bei der Telefonie(sipgate und 1und1) allerdings tritt ein Problem auf.
ca 5-10min nach Neustart der Box funtioniert alles, danach kann ich nichtmehr angerufen werden. (Raustelefonieren geht!)
Ich weiß das ist ein bekanntes Problem, aber ich habe natürlich keinen Zugriff auf den Wohnheimrouter um die Ports weiterzuleiten.
Dann hab ich natürlich die "Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten" Funktion eingestellt aber das bringt auch kein Erfolg!(Weder bei 5min noch bei 30sec)
Welche Möglichkeiten hab ich jetzt überhaupt noch?
Hoffe jemand hat noch eine idee.
Ich hab mich jetzt schon stundenlang durch dieses Forum gelesen aber keine Lösung gefunden. Deswegen mach ich jetzt doch mal ein Beitrag auf mit meinem Problem.
Das Problem ist ein Wohnheimnetzwerk an das ich eine Fritzbox 7050 angeschlossen habe.
Die Internetverteilung funktioniert auch einwandfrei.
Bei der Telefonie(sipgate und 1und1) allerdings tritt ein Problem auf.
ca 5-10min nach Neustart der Box funtioniert alles, danach kann ich nichtmehr angerufen werden. (Raustelefonieren geht!)
Ich weiß das ist ein bekanntes Problem, aber ich habe natürlich keinen Zugriff auf den Wohnheimrouter um die Ports weiterzuleiten.
Dann hab ich natürlich die "Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten" Funktion eingestellt aber das bringt auch kein Erfolg!(Weder bei 5min noch bei 30sec)
Welche Möglichkeiten hab ich jetzt überhaupt noch?
Hoffe jemand hat noch eine idee.