Wie jetzt weiter mit meiner neuen 7320 ?
chilango79 schrieb:
Ich hab vor einiger Zeit mehrere Fritz!Fon 7150 immer für ca. 15 € in der Bucht gefiunden.
Die 7570 bekam ich für 45 €
erik schrieb:
Die 7150 und die 7570 kann ja kein Annex-J ohne Splitter und zur 7312 habe ich keine Angaben gefunden,
so dass ich mir als günstigste Alternative jetzt die 7320 gekauft habe, über die ich per WLAN jetzt auch diesen
Beitrag hier poste (DECT - T-NETBOX-Symbol geht anders als beim Speedport jetzt auch wieder).
Will jetzt schrittweise vorgehen und erst einmal VOIP per WLAN vom PC aus machen.
Vielleicht hat imagomundi oder sonst jemand, der weiß wie es geht die Zeit und Geduld, mir dabei noch einmal zu helfen.
Wäre für die vielen Newbies in dem Bereich ja auch ganz hilfreich.
Hoffentlich kann meine neue 7320 mit der Firmware FRITZ!OS 05.22 in der Firmware-Version: 100.05.22 das auch.
Habe mir jetzt PhonerLite auf den PC geladen und um Telefonieren zu können,
muß ich Eingaben in fogenden Feldern machen:
Proxy/Registrar
STUN Server
Domain/Realm
Ich habe einmal gehört, dass man dazu seine Festnetznummer bei einem SIP-Registrar registrieren lassen muss.
Wo kann ich das kostenlos und unproblematisch wie am besten machen?
Eine no-ip.biz - Registratur habe ich bereits, so dass meine IP auch von außen bekannt wäre,
aber das wäre wenn überhaupt für den nächsten Schritt von Außen zu telefonieren nötig.
Erst einmal muss ich also das mit der SIP-Registrierung hinbekommen und vielleicht noch
irgendwo irgendwie in der Fritzbox einige Ports freischalten ?
(über SIP finde ich im Box-Menu übrigens nichts; brauche ich nur eine andere Firmware oder doch eine andere Box?)
Und dann muss ich natürlich eine gültige VPN-Einstellung importieren, aber ich habe keine Ahnung wie man die erstellt
(Bin dankbar für jeden Tip, der nicht dazu führt 500 Forumsseiten durchzuackern, damit am Ende doch nichts klappt).
Aber WLAN-SIP-Telefonie mit z.B. PhonerLite müsste doch auch ohne VPN schon gehen ?