Nun, ich habe 3 - 4 mal erfolglos versucht, das Sinus 501i über den DECT-Knopf anzumelden, weil ich annahm, dass ich die Anmeldung genauso wie bei den Sinus 500i vornehmen müsse, aber es gelang mir nicht. Erst über das GUI der Fritzbox konnte ich das Sinus 501i sofort anmelden. Ich will mich aber nicht unbedingt festlegen; vielleicht war ich auch etwas ungeduldig.
Schöne Grüße.
PS:
Jetzt gelang es mir in einem weiteren Test, ein Panasonic KX-TG8061G über den DECT-Knopf anzumelden. Auf dieses Gerät kann man kein Telefonbuch übertragen, jedenfalls gelang es mir trotz mehrerer Versuche nicht. Aber für die gelegentliche Rufannahme (auch intern) z.B. in der Garage, in der Bodenkammer, im Gästezimmer oder in der Gartenlaube reicht das allemal.
Es macht mir einfach Spaß, mich mit der Thematik zu beschäftigen.
PS. 2:
Manche Leute schmeißen ihre "alten" ISDN-Handgeräte weg, weil sie glauben, die Handgeräte mit VoIP nicht mehr benutzen zu können, was ja in dem Fall, dass sie einen Speedport-Router verwenden, nicht ganz falsch ist. Ich bin hier im Dorf als Bastler bekannt und einige Leute haben mir ihre bisher benutzten ISDN-Geräte zum entsorgen im Elektronikschrott geschenkt. Mit meinen Tests bin ich jetzt quasi in der Steinzeit angekommen, ein Sinus 62K konnte an der 7590 mit dem DECT-Knopf angemeldet werden. Ein Telefonbuch wird nicht übertragen, also das Gleiche wie mit dem Panasonic.
In den nächsten Tagen muss ich bei einem Kumpel eine Gigaset-Go-Box abbauen, die wird mir dann sicherlich für weitere Tests zur Verfügung stehen. Weitere Tests werden danach darin bestehen, an einer FB 7270, die als Repeater bei meinem Schwager im Nachbarhaus funktioniert, einige DECT/GAP-Handgeräte anzumelden.