Servus VoIP Interessierte,
ich habe, wie ich glaube, eine etwas kniffligere, aber generelle Frage zur praktischen VoIP Nutzung. Seit ca. 2 Monaten bin ich begeisterter Fritz!Box Phone Nutzer über 1&1. Nun bin ich auf der Suche nach einer zweiten VoIP Lösung mit der Fritz!Box Phone, die ich unabhängig von 1&1 einsetzen will.
Mein Ziel ist dabei ebenso wie bei 1&1 meine bestehende Festnetznummer (diesmal eine andere) als VoIP Nummer freischalten lassen zu können. Bei 1&1 erfolgt dies ja so und ist damit für die Anwender aus meiner Sicht eine geradezu ideale Lösung, denn sowohl abgehende, als auch ankommende Gespräche, egal ob über Festnetz oder VoIP, erfolgen hierbei mittels einer einzigen Rufnummer (bei VoIP Anrufen wird dem Anrufziel also nicht eine neue Rufnummer bekannt gemacht, was mir besonders wichtig ist).
Wieso geht das nur bei 1&1 und nicht bspw. auch bei sipgate? Dort habe ich ja nur die Möglichkeit aus einem Pool angebotener, offenbar bei der Regulierungsbehörde beantragter, wohnortbezogener Rufnummern eine auszuwählen. Das ist dann aber niemals die eigene Festnetznummer. Wie schafft es also 1&1 sich beim SipProxy quasi eine Wunschrufnummer als VoIP Nummer freischalten zu lassen? Und wieso geht das nicht bei anderen Providern?
Vielleicht kennt jemand von Euch eine disbezügliche DSL-Provider-freie Alternative zu 1&1.
Mein Gesamtziel ist es nämlich in Berlin bei der BerliKomm einen ISDN Anschluß mit DSL-Paket zu erhalten und daran die Fritz!Box Phone zu betreiben, wobei bei den VoIP Anrufen das Anrufziel im Display die bekannte Festnetznummer sehen soll (wie es bei der 1&1-Lösung funktioniert). 1&1 kann ich gemäß BerliKomm jedoch als DSL-Provider in Verbindung mit deren DSL-Anschluß nicht nehmen, da ich bei denen immer an ihre DSL Tarife gebunden werde. Ein zusätzlicher 1&1 DSL-Tarif würde dann aber wieder die Kosten in die Höhe treiben...
Kennt jemand eine Lösung?
_________________
mfg
norg
ich habe, wie ich glaube, eine etwas kniffligere, aber generelle Frage zur praktischen VoIP Nutzung. Seit ca. 2 Monaten bin ich begeisterter Fritz!Box Phone Nutzer über 1&1. Nun bin ich auf der Suche nach einer zweiten VoIP Lösung mit der Fritz!Box Phone, die ich unabhängig von 1&1 einsetzen will.
Mein Ziel ist dabei ebenso wie bei 1&1 meine bestehende Festnetznummer (diesmal eine andere) als VoIP Nummer freischalten lassen zu können. Bei 1&1 erfolgt dies ja so und ist damit für die Anwender aus meiner Sicht eine geradezu ideale Lösung, denn sowohl abgehende, als auch ankommende Gespräche, egal ob über Festnetz oder VoIP, erfolgen hierbei mittels einer einzigen Rufnummer (bei VoIP Anrufen wird dem Anrufziel also nicht eine neue Rufnummer bekannt gemacht, was mir besonders wichtig ist).
Wieso geht das nur bei 1&1 und nicht bspw. auch bei sipgate? Dort habe ich ja nur die Möglichkeit aus einem Pool angebotener, offenbar bei der Regulierungsbehörde beantragter, wohnortbezogener Rufnummern eine auszuwählen. Das ist dann aber niemals die eigene Festnetznummer. Wie schafft es also 1&1 sich beim SipProxy quasi eine Wunschrufnummer als VoIP Nummer freischalten zu lassen? Und wieso geht das nicht bei anderen Providern?
Vielleicht kennt jemand von Euch eine disbezügliche DSL-Provider-freie Alternative zu 1&1.
Mein Gesamtziel ist es nämlich in Berlin bei der BerliKomm einen ISDN Anschluß mit DSL-Paket zu erhalten und daran die Fritz!Box Phone zu betreiben, wobei bei den VoIP Anrufen das Anrufziel im Display die bekannte Festnetznummer sehen soll (wie es bei der 1&1-Lösung funktioniert). 1&1 kann ich gemäß BerliKomm jedoch als DSL-Provider in Verbindung mit deren DSL-Anschluß nicht nehmen, da ich bei denen immer an ihre DSL Tarife gebunden werde. Ein zusätzlicher 1&1 DSL-Tarif würde dann aber wieder die Kosten in die Höhe treiben...
Kennt jemand eine Lösung?
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