VoIP-Nr von anderer kennung übernehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oschgar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe meine 1.Fon-Nummer bei meinem 1&1 Empehler (heist das so?) ausgesucht. Habe sie dann auf meinen 7050 aktiviert. Nun sagt mein Empehler, das sein Account gekündigt ist = meine Nummer weg. 1&1 Hotline sagt, nr 21 tage gesperrt dann kann ich sie bekommen. Hatte aber bei der Anmeldung keine Auswahl und möchte nicht 21 Tage ohne diese Nr. sein und wie kann ich die Nummer auch wirklich wiederbekommen am besten auf meine Account umschreiben (alles 1%1)
Gruß
Oschgar

also da ich nicht weiss, was ein Empehler sein soll, kann ich auch nicht sagen, ob das so heisst :)
Wenn du bei 1&1 eine Rufnummer kuendigst, dann kannst du diese Nummer im Control-Center auch innerhalb der 21 Tage wieder reaktivieren - aber nur auf dem gleichen 1&1-Vertrag !!
Wenn die Nummer jetzt auf einem anderen 1&1 Vertrag laufen soll, musst du 21 tage warten, solange eine andere Nummer nehmen
Da GMX und S&P mit zum 1&1 Netz gehoert (also alle zusammen gehoeren zur United Internet), gilt die Wartezeit von 21 Tagen auch fuer GMX-VoIP-Anmeldungen der entsprechenden Rufnummer.
Das Problem mit der Neuanmeldung der gleichen Nummer duerfte aber nur bestehen, wenn der 1&1-Vertrag, auf welchem die Rufnummer bislang registriert war, noch weiterhin aktiv ist. Ich selber hatte keine Probleme meine Rufnummer, welche ich bei 1&1 registriert hatte, direkt, ohne Wartezeit bei GMX anzumelden, nachdem der 1&1-Vertrag beendet war.
Wenn es sich um eine reine 1&1-VoIP-Rufnummer handelt, also nicht um eine fuer VoIP registrierte Festnetz-Rufnummer, wuerde ich behaupten, dass du sie garnicht wiederbekommen kannst.

Ich selber hatte keine Probleme meine Rufnummer, welche ich bei 1&1 registriert hatte, direkt, ohne Wartezeit bei GMX anzumelden, nachdem der 1&1-Vertrag beendet war.
Das läßt doch hoffen!
Dann warte ich lieber, bis mein Vertrag endlich ausläuft! :mrgreen:

Wenn es sich um eine reine 1&1-VoIP-Rufnummer handelt, also nicht um eine fuer VoIP registrierte Festnetz-Rufnummer, wuerde ich behaupten, dass du sie garnicht wiederbekommen kannst.
Und das sehe ich ganz genau so!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.