VOIP Nr. nur auf PC klingeln lassen

holdermus schrieb:
wenn meine Festnetznummer angerufen wird, sollen alle Telefone klingeln und das Internetlämpchen leuten.
Wie soll das Internetlämpchen bei einem eingehenden Festnetzanruf leuchten ? Das ginge nur über eine Rufweiterleitung Festnetz -> VoIP.
:bahnhof:
So richtig weiß ich immer noch nicht, was Du genau für ein Problem hast.
Und falls Deine Festnetzrufnummer bei Freenet als VoIP-Nummer aktiviert ist, muß Dich ein anderer Freenet-Anrufer über's Internet auf dieser Nummer anrufen - dann geht vielleicht das Licht an.
Oder gleich 'ne modifizierte Box kaufen :lach:

Anhänge

• 3.JPG
    3.JPG
    438.1 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
hmm sorry dass ich euch so viel Unruhe reinbring, aber das Problem ist das, dass ich für mich eine neue Internetrufnummer eingerichtet hab, dass meine Freunde gleich bei mir am PC anrufen können. Wenn sie bei mir anrufen wollen/wollten haben sie immer die Festnetzrufnummer gewählt, und es ist meistens meine Mutter im Untergeschoss hingegangen und musste mir das Telefon immer hochtragen. Nun habe ich mir eine Internetrufnummer erstellt und möchte das meine Freunde auf dieser Nummer anrufen und dass es nur auf dem PC klingelt und nicht an den anderen Telefonen, was es aber tut, klingelt. Weil sonst könnten sie ja gleich wieder auf Festnetznummer anrufen, da es ja eh am gleichen Telefon klingelt!

Villeicht hat jetzt einer ne Idee
danke

OK, wenn bei deiner neuen Internetrufnummer nur der PC klingeln soll, dann trage diese Telefonnummer nicht in der Fritz!Box ein, sondern konfiguriere diese Nummer in Deinem Softphone auf dem PC.
Habe ich das jetzt korrekt verstanden ?

@ holdermus

Du hast in der FB bei Telefonie/Nebenstellen die Festnetznummer eingetragen und musst nun in dem Kästchen den Haken entfernen damit nicht bei allen Nummern das Telefon klingelt.

mfG
h1watcher

hab mal ein Bild gemacht

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    193.8 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Gerüchteweise habe ich gehört, dass der Button "Hilfe" in der Maske "Nebenstellen einrichten" funktionieren soll und auch schöne Resultate liefern soll ;)

... immer dieser Märchenonkel ... ;)

Hi Ecki-No1!
Ist der schwarze Stab an der modifizierten Box der Umschalter für Festnetz/Internet oder gibt es da einen Labor-Mod? :-Ö

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.