VoIP-Nr. kann nicht angerufen werden bei Fritz!Box 5012

knatter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo leute,

habe gestern bei einem bekannten den dsl-anschluß mit box 5012 installiert,
soweit alles ok. habe seine isdn-nummer eingetragen und auch eine internet-
nummer eingerichtet.

rauswählen klappt super, festnetz mit der voip-nummer, handy mit CBC usw.
nur, wenn ich auf der voip-nummer anrufe, bekomme ich immer ein besetzt !!!

weiß jemand warum oder hat eine idee ???

mfg
knatter

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt! Danke.

Von welchem Provider ist die VoIP-Nr eigentlich? Ist die 5012 direkt am DSL-Anschluss als Modem oder eventuell hinter einem Router?

Stand der VoIP Account in der Übersicht als "registriert", wenn er nicht anrufbar war?

DM41 schrieb:
Perfekt! Danke.

Von welchem Provider ist die VoIP-Nr eigentlich? Ist die 5012 direkt am DSL-Anschluss als Modem oder eventuell hinter einem Router?

Stand der VoIP Account in der Übersicht als "registriert", wenn er nicht anrufbar war?

der provider ist 1&1, die 5012 hängt direkt am dsl und in der übersicht ist die
voip-nummer registriert. es müsste also alles funktionieren !!!

am s0 hängt ein telekom a/b wandler an dem ein analoges telefon angeschlossen
ist, kann es damit was zu tun haben ?

Ich geh mal davon aus, dass es eine völig neuen VoIP-Nummer ist, also keine freigeschaltete Festnetznummer. Damit hast Du dann auch eine neue MSN, auf die der a/b-Wandler reagieren muss.

Es ist ohnehin wichtig, dass der Wandler richtig konfiguriert wird. Über die abgehende MSN wird der 5012 ja auch signalisiert, ob sie VoIP oder Festnetz nehmen soll, wenn man keine Wahlregeln eingerichtet hat.

(Hab das Thema mal nach S0 verschoben)

DM41 schrieb:
Ich geh mal davon aus, dass es eine völig neuen VoIP-Nummer ist, also keine freigeschaltete Festnetznummer. Damit hast Du dann auch eine neue MSN, auf die der a/b-Wandler reagieren muss.

Es ist ohnehin wichtig, dass der Wandler richtig konfiguriert wird. Über die abgehende MSN wird der 5012 ja auch signalisiert, ob sie VoIP oder Festnetz nehmen soll, wenn man keine Wahlregeln eingerichtet hat.

(Hab das Thema mal nach S0 verschoben)
richtig, die voip-nummer ist neu, keine freigeschaltete festnetznummer. aber
du hast natürlich recht, woher soll der a/b wandler denn die neue nr. auch
kennen...? da werde ich mich wohl mal mit dem wandler beschäftigen müssen.

danke für deine hilfe !

mfg
knatter

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.