VOIP nach Zentralamerika

Gringito

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wir haben demnächst einen längeren Schüleraustausch von/nach Mittelamerika, da wollen die Kurzen auch mal nach hause telefonieren ;)

Fragen:
1. ich habe einen dus.net account. Nicht gerade superbillig aber besser als 1&1. Gibt es noch was günstigeres?
2. Ich habe mal ein bisschen per direktem sip-call auf die Fritzbox rumprobiert. das geht doch per sip:49xxx@Dyndnsaddi
Geht das immer noch, obwohl die Box inzwischen zum Telefonieren eine andere IP hat? Wenn nein, wie mache ich das jetzt?

Vielen Dank
Gringito

Es wäre zu klären, welche Infrastruktur dort vorhanden ist. Viele Schulen und Colleges haben gute Internetzugänge, über die man mit Skype oder Softphones (SIP-basiert) telefonieren kann. Wenn es in Deutschland eine passende VoIP-Gegenstelle gibt, könnte man also telefonieren und sich womöglich sogar mit Video unterhalten :) Kostenfrei!

Der direkte Anruf auf eine Fritz!Box Fon geht immer noch, wobei X@DYN die SIP-URI ist. X ist ein in der Fritz!Box Fon genutzer Username, DYN ein dynamischer DNS-Name des Geräts. Man kann jedoch auch in einer Fritz!Box Fon spezifisch für diesen Fall einen providerlosen Dummy-Account einrichten, der mit "do_not_register = yes" definiert wird.

--gandalf.

Danke soweit.
Skype ist sicher eine Möglichkeit.

Muss ich für den direkten Call an die Fritzbox an dieser noch etwas konfigurieren?
Dyndns tut. Mit ekiga kommt aber leider der Ruf weder an einen 1&1-Nummer (sip:49...@dns)
noch an die Dummy-Nummer an :(

Edit: über die interne IP geht das beides. Was auch nicht funzt, ist wenn ich die URI als Kurzwahl in die Fritz eingebe.
Irgendeine Idee? Auch wenn ich leider etwas OT geworden bin, sorry.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,118
Mitglieder
373,604
Neuestes Mitglied
thommy_63
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.