[Frage] VoIP nach AUS und UAE

dostl_ba

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi

Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 7390, habe (bis jetzt) zwei alte Gigaset mobilteile über DECT dadran hängen, demnächst bin ich über VDSL25 angeschlossen (noch Analog + DSL16.000)
Lebe mit mit meiner Frau, einem Kleinkind und zwei 14-jährigen im eigenen Heim und habe Geschwister und Nichten/Neffen in Australien und Dubai sitzen.

Soweit die Ausgangslage. Gestern habe ich einen ersten Test mit sipgate gemacht, klappt hervorragend.

Nun stellt sich die Frage nach der besten und kostengünstigsten Konfiguration für die Zukunft.

1) Welche Anbieter zum raustelefonieren nach Australien und Dubai, auch in die Mobilfunknetze?
2) Wie mappe ich das am geschicktesten auf DECT-Mobilteile?
3) Machen Extra-Festnetznummern und/oder Mobilteile für die großen Kinder Sinn? Ca. 10€ bei der Telekom, Umsonst bei sipgate ...
4) (Wie) Kann man mehrere Ausgehende Nummern/Accounts von einem Mobilteil verwenden?

Danke für alle wertvollen Tipps, Dostl_ba.

1) http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=111920 könnte Antworten beinhalten. Dort ist ein weiterer Thread verlinkt.
Mittlerweile sei VoIP wohl dort auch zulässig.

2) FBF Wahlregeln/Rufverteilung

3) Stark abhängig vom Anrufaufkommen.
Direktanwahlen sind sehr praktisch. Sie entlasten die anrufende und die (nicht) annehmende Person.
Bei der kostenfreien Variante über Sipgate sind ggf. mehrere Registrierungen - oder die Profivariante Portierung und Aufteilung der Nummern per Asterisk - erforderlich.
Auch ist dann auf den Leitungen keine Flatrate. Ausgehende Telefonie könnte dann über eine Nummer/Leitung mit Flatrate realisiert werden. Dem Ziel wird dann diese Nummer (und nicht die des Kindes) übermittelt.
Ob das in deinem Fall geeignet ist lässt sich pauschal nicht einschätzen.

4) Meist ja. Siehe Handbuch Telefonanlage
Mit FBF geht das.

Zu den genannten Zielen habe ich keine Erfahrungen.
Häufig empfohlen werden Sipgate, personal-voip und dus.net sowie diverse Dellmont-Marken.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,347
Mitglieder
374,001
Neuestes Mitglied
curious2315
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.